Milka Apfel, Keksstückchen & Karamell Schokolade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Milka Apfel, Keksstückchen & Karamell Schokolade Unser Stück Kindheit von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,69€

Woher / Wo gekauft?: Rewe

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 90 Gramm (467,1 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Limitierte Edition)!

Genaue Bezeichnung: Milka Unser Stück Kindheit Apfelnote, Keksstückchen & Karamell. Alpenmilch Schokolade mit gewürzten Keksstückchen (6%), Mandelkaramellstückchen (4%) und Stückchen aus Apfelzubereitung (4%). Kakao: 30% mindestens in der Alpenmilch Schokolade.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver (aus Milch), Butterreinfett, Weizenmehl, Glukosesirup, Palmöl, 0,9% Apfelmarkkonzentrat, gesalzene Butter (aus Butter und Speisesalz), der Emulgator Sojalecithine, das Feuchthaltemittel Glycerin, Haselnussmasse, Weizenhalmfaser, 0,2% Mandeln, Invertzuckersirup, gesüsste Kondensmagermilch, Gewürze (aus Zimt, Gewürznelken und Ingwer), Speisesalz, das Geliermittel Pektine, das Backtriebmittel Natriumcarbonate, Aromen, Molkenerzeugnis (aus Milch), das Antioxidationsmittel E300 sowie der Säureregulator E330.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach den Äpfeln und mittelstark nach den Gewürzen mit dem Zimt und den Nelken. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund und kam geschmacklich mittelstark bis gut mit dem Kakao und der Milch durch. Sie war auch lecker. Die Äpfel kamen geschmacklich gut durch. Die Mandelkaramellstückchen waren knusprig und kamen leicht mit dem Karamellgeschmack und den Mandeln durch. Die gesalzene Butter konnte ich auch leicht herausschmecken. Die Keksstückchen waren ebenfalls knusprig und kamen gut mit den Nelken und dem Zimt durch. Es wirkte aber nicht zu penetrant und erinnerte mich auch nicht zu stark an Weihnachten. Den Ingwer konnte ich nicht herausschmecken, das fand ich aber auch nicht schlimm. Wenn ich meine Frau zitiere: „Sehr speziell“. Das kann ich so unterschreiben, aber sie hatte auch irgendwie einen Suchtfaktor.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Milka Apfel, Keksstückchen & Karamell Schokolade
Milka Apfel, Keksstückchen & Karamell Schokolade
Milka Apfel, Keksstückchen & Karamell Schokolade
Milka Apfel, Keksstückchen & Karamell Schokolade
Milka Apfel, Keksstückchen & Karamell Schokolade

Veröffentlicht in Naschen, Neuheiten Naschen, Schoko & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post