Wagner Die Backfrische Grillgemüse & Kartoffeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Die Backfrische Grillgemüse & Kartoffeln mit Frischkäse-Creme Saison Genuss von Nestlé Wagner GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,69€

Woher / Wo gekauft?: Von Penny, evtl. als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 370 Gramm (722 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober-/Unterhitze oder Umluft auf 230°C). Folie entfernen. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens legen. Pizza ca. 11-14 Minuten bei Ober-/Unterhitze oder Umluft 10-13 Minuten goldbraun backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 12 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Saison Genuss)! Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Nutri-Score B. Frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. Es können Spuren von Ei, Fisch, Lupinen, Sellerie, Senf und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizza, tiefgefroren mit 1% Olivenöl. Unser besonders luftig-krosser Boden ist belegt mit gegrillten roten Paprika, gegrillten Zucchini, knusprigen Kartoffelwürfeln und roten Zwiebeln, abgerundet mit einer Frischkäse-Creme und leckerem Edamer auf einer Sauce aus sonnengereiften Tomaten.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 17% zerkleinerte Schältomaten, 14% Gemüsemischung (aus gegrillter Paprika, gegrillter Zucchini und roten Zwiebeln), 10% Edamer, Wasser, 6% frittierte Kartoffeln (aus Kartoffeln, pflanzlichem Öl [Sonnenblumen] und Dextrose), 2% Sauerteig (aus Wasser, Weizenmehl und Roggenmehl), Vollmilch, 1% Frischkäse Doppelrahmstufe, 1% Olivenöl nativ extra, Speisesalz, pflanzliches Öl (Raps), Kräuter und Gewürze, Hefe, Maisstärke, Zucker, Malzmehl (aus Gerste und Weizen), Dextrose, der Stabilisator Guarkernmehl, Knoblauch, Glukosesirup sowie Milcheiweiß.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig, der gegrillten Paprika und der gegrillten Zucchini sowie sehr leicht nach dem Frischkäse. Der Rand ist knusprig geworden und der Boden war sehr weich und luftig-locker, was mir aber gut gefallen hatte. Der Boden war aber natürlich richtig durchgebacken. Geschmacklich war der Teig lecker. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten. Geschmacklich kam sie aber lediglich minimal durch. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Jede einzelne der Sorten war mindestens in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Paprika und Zucchini waren noch knackig und saftig. Beides kam geschmacklich mittelstark mit dem Grillaroma durch. Die Kartoffeln hatten zwar Biss, sind aber nicht knusprig gewesen, wie es auf der Verpackung steht. Sie kamen geschmacklich leicht mit dem Frittieraroma durch. Der Edamer-Käse kam ebenfalls leicht durch, wobei er doch in einer etwas zu geringen Menge enthalten war. Der Frischkäse war in einer guten Menge enthalten. Er war etwas fester, aber dennoch cremig. Geschmacklich kam er gut durch und war auch lecker. Die Kräuter und Gewürze kamen leicht durch. Trocken war die Pizza nicht. Was mir auch gut gefallen hatte, war dass der Rand teilweise mit belegt war. Dadurch hatte ich sogar meine Sauce für den Rand vergessen^^

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Wagner Die Backfrische Grillgemüse & Kartoffeln
Wagner Die Backfrische Grillgemüse & Kartoffeln
Wagner Die Backfrische Grillgemüse & Kartoffeln
Wagner Die Backfrische Grillgemüse & Kartoffeln
Wagner Die Backfrische Grillgemüse & Kartoffeln
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post