Aldi Güldenhof Chicken Nuggets

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Güldenhof Chicken Nuggets Spitzenqualität Tillman’s von Tillman’s Qualitätsmetzgerei GmbH [Deutschland]

Preis: 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (654 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 6 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker und Aromen. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Hähnchenfleisch zum Teil fein zerkleinert, zusammengefügt, mit 8% Flüssigwürzung, in knusprigem Backteig, gebraten.

Zutaten: Enthalten sind 68% Hähnchenfleisch, Backteig (aus Weizenmehl, Maismehl, Speisesalz, Weizenstärke, Maltodextrin, Süßmolkenpulver, dem Stabilisator Natriumphosphat, dem Backtriebmittel Natriumcarbonat, Rapsöl, Hefe und Gewürzen), Rapsöl sowie 8% Flüssigwürzung (aus Trinkwasser, Glukosesirup und Speisesalz).

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung sehr leicht nach dem Hähnchenfleisch. Nach der Zubereitung roch es leicht nach dem Backteig sowie mittelstark nach dem Hähnchenfleisch. Nach dem Aufschneiden roch es erneut etwas stärker nach dem Hähnchenfleisch. Die Panade war nicht zu dünn oder dick und ist knusprig geworden. Es schmeckte auch nach einem Backteig, aber der Salzgehalt war viel zu hoch, sodass die Panade ungenießbar war. Das Fleisch war leicht zäh. Zwar war es nicht saftig, aber auch nicht zu trocken. Geschmacklich kam das Hähnchenfleisch mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Meine Katze hatte einen halben Nugget gegessen, ich hoffe, dass der heftige Salzgeschmack nur von der Panade kam und nicht auch mit vom Fleisch. So oder so, das Produkt war ungenießbar, obwohl ich es gerne mal salzig mag.

Fazit: 0 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Chicken Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Güldenhof Chicken Nuggets
Aldi Güldenhof Chicken Nuggets
Aldi Güldenhof Chicken Nuggets
Aldi Güldenhof Chicken Nuggets
Aldi Güldenhof Chicken Nuggets

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post