Haribo Almdudler

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Almdudler von Haribo Austria GmbH & Co. KG [Österreich]

Preis: Normalpreis ca. 0,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (589,75 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll! Es können Spuren von Milch und Weizen enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi mit Kräuter-, Himbeer- und Holunderblütengeschmack.

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, 3% Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, das Säuerungsmittel Citronensäure, Kräuterextrakt, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Saflor, Apfel, Zitrone, Spirulina, Holunderbeere, Aronia, Traube und schwarze Johannisbeere), die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs und Carnaubawachs), karamellisierter Zuckersirup, Aroma, Holunderbeerextrakt sowie Invertzuckersirup.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach den Kräutern sowie sehr leicht nach der Himbeere und dem Holunder. Die Konsistenz vom Fruchtgummi war nicht zu hart, auch wenn es weicher geht. Die Flaschen schmeckten leicht nach Holunder und Kräuter. Die grün-roten Fruchtgummis schmeckten ebenfalls leicht nach Holunder und den Kräutern. Ob es daher kam, dass diese miteinander in der Verpackung gekuschelt hatten, kann ich nicht sagen. Nach Himbeere schmeckte es wirklich nur minimal, hätte ich es nicht gewusst, hätte ich die wohl auch gar nicht herausgeschmeckt. Ich weiß nicht wie Almdudler schmeckt, aber insgesamt fand ich das Produkt zu geschmacksneutral.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Haribo Almdudler
Haribo Almdudler
Haribo Almdudler
Haribo Almdudler
Haribo Almdudler
Haribo Almdudler
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post