Knödelkult Semmelknödel mit Speck & Zwiebeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Knödelkult Semmelknödel mit Speck & Zwiebeln Der specktakuläre Klassiker aus gerettetem Brot* von Kultimativ GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (441 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Die Knödelmasse ganz einfach aus dem Glas herausstürzen. Dann in sechs gleich große Scheiben schneiden. In Öl braten, in der Mikrowelle (abgedeckt) oder auf dem Grill erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für 8 Minuten unter Wenden bei mittlerer Hitze gebraten.

Besonderheiten: Bekannt aus Die Höhle der Löwen. * = Wir kaufen Bäckereien unverkaufte Brote ab – die knödelige Art gegen Lebensmittelverschwendung! Es können Spuren von Ei, Soja, Milch, Schalenfrüchten (Nüssen), Sellerie, Senf, Sesam und Lupinen enthalten sein.

Zutaten: Enthalten sind 68% Brotmischung (aus Mehl [aus Weizen, Roggen, Dinkel und Gerstenmalz], Wasser, Hartweizengrieß, Hefe und Salz), 14% Schweinespeck (aus Schweinebauch, Salz und Rauch), 9% Zwiebeln, Kartoffelstärke, Rapsöl, Wasser, Weizenmehl, Salz sowie Gewürze.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es leicht nach dem Dinkel und dem Roggen sowie mittelstark nach dem Speck mit dem Rauch. Nach der Zubereitung roch es zusätzlich mittelstark nach dem Brataroma. Von außen sind die Semmelknödel-Taler knusprig geworden. Von innen waren sie sehr cremig, hier hätte ich mir etwas Biss gewünscht. Der Roggen und der Dinkel kamen geschmacklich gut durch, leichter der Weizen und die Gerste. Die Zwiebeln sind mir leider nicht durch Biss aufgefallen. Geschmacklich kamen sie aber leicht durch. Der Speck war knusprig und kam geschmacklich gut mit dem Schweinefleisch und dem Rauch durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Semmelknödel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Knödelkult Semmelknödel mit Speck & Zwiebeln
Knödelkult Semmelknödel mit Speck & Zwiebeln
Knödelkult Semmelknödel mit Speck & Zwiebeln
Knödelkult Semmelknödel mit Speck & Zwiebeln
Knödelkult Semmelknödel mit Speck & Zwiebeln

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post