Lidl Vemondo Vegane Maultaschen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vemondo Vegane Maultaschen von Bürger GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 1,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Lidl

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm / 6 Stück á 50 Gramm (564 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Im Kochtopf: Brühe zum Kochen bringen. Die Maultaschen einlegen und auf niedrigster Stufe ca. 6-8 Minuten in der nicht mehr kochenden Brühe ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch Wasser statt Brühe verwendet.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Maultaschen mit Gemüse.

Zutaten: Enthalten sind Hartweizengrieß, 22% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Blattspinat, Lauch und Zwiebeln), Trinkwasser, Weißbrot (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Speisesalz und Hefe), 8% Weizeneiweißerzeugnis (aus Trinkwasser und Weizeneiweiß), Petersilie, Rapsöl, Speisesalz, Erbseneiweiß, Bambusfasern, Zucker, fraktioniertes Erbsenmehl, das Verdickungsmittel Natriumalginat, Erbsenstärke, Gewürze, das Festigungsmittel Calciumsulfat, die Stabilisatoren: (Natriumcitrate, Natriumacetate und Ascorbinsäure), Glukosesirup sowie Gewürzextrakte.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Spinat, dem Lauch und den Zwiebeln. Der Teig der Nudeltaschen hatte Biss und war geschmacklich lecker. Ei habe ich dabei nicht vermisst. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz etwas fester, aber nicht zu fest. Der Spinat kam geschmacklich leider nur minimal durch, ebenso wie der Lauch und die Zwiebeln. Gut kam das Weißbrot geschmacklich durch und mittelstark das Weizeneiweißerzeugnis. Nach Fleisch schmeckte es aber natürlich nicht und es hob sich auch nicht gesondert in der Füllung durch Biss hervor. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Vemondo Vegane Maultaschen
Lidl Vemondo Vegane Maultaschen
Lidl Vemondo Vegane Maultaschen
Lidl Vemondo Vegane Maultaschen
Lidl Vemondo Vegane Maultaschen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post