Penny Espana Patatas Bravas mit Mojo-Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Espana Patatas Bravas mit Mojo-Dip von Dr. Schrödter Feinkost GmbH (Wernsing Feinkost, z.B. Popp) [Deutschland]

Preis: 1,19€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm [400 Gramm Kartoffeln und 50 Gramm Dip] (642 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Pfanne: Kartoffeln mit etwas Öl in einer beschichteten Pfanne ca. 8-10 Minuten anbraten, bis eine gewisse Bräune erreicht ist. Den Beutel mit dem Dip aufschneiden und in einer Schale zu den Kartoffeln servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Ei, Milch, Sellerie und Senf enthalten sein. Hergestellt in Deutschland mit Kartoffeln aus der EU und Chili und Knoblauch aus der Nicht-EU. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Penny i que viva Espana! Patatas Bravas mit Mojo-Dip. Gegarte Kartoffelwürfel mit pikantem Knoblauch-Chili-Würzdip nach Kanarischer Art, pfannenfertig.

Zutaten: Enthalten sind 89% gegarte Kartoffeln (aus 98% Kartoffeln, Rapsöl und Speisesalz) sowie 11% Knoblauch-Chili-Würzdip (aus Rapsöl, Wasser, 12% Knoblauch, 6% Chili Paste [aus roten Chilies, Branntweinessig und Speisesalz], Zucker, Speisesalz, Branntweinessig, Gewürzen, dem Säuerungsmittel Citronensäure, dem Verdickungsmittel Xanthan und Sonnenblumenöl).

Geschmack: Der Dip roch leicht nach dem Knoblauch und den Chilies, aber auch leicht süßlich. Von der Konsistenz war der Dip cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Kartoffeln rochen nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Brataroma sowie mittelstark nach den Kartoffeln selbst. Der Dip schmeckte sehr süß, aber nicht unangenehm. Der Knoblauch kam geschmacklich gut durch. Die Säure war mittelstark und angenehm. Die Schärfe durch die Chilies war sehr stark, mir persönlich etwas zu stark. Durch die Chilies war auch Biss in der Sauce enthalten. Die Kartoffeln sind von außen knusprig geworden. Von innen waren sie mit Biss, also nicht zu weich oder hart. Geschmacklich kam das Brataroma gut durch und ebenso auch der frische Kartoffelgeschmack. Einziger kleiner Nachteil an den Kartoffeln war, dass sie recht fettig waren. Ob dieses vom eigenen Bratfett kam oder dem Rapsöl des Herstellers oder es eine Mischung aus beidem war, kann ich nicht sagen.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Kartoffeln mit Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Penny Espana Patatas Bravas mit Mojo-Dip
Penny Espana Patatas Bravas mit Mojo-Dip
Penny Espana Patatas Bravas mit Mojo-Dip
Penny Espana Patatas Bravas mit Mojo-Dip
Penny Espana Patatas Bravas mit Mojo-Dip
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post