Abbelen Feinschmecker Frikadellen mit grünem Pfeffer

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Abbelen Feinschmecker Frikadellen mit grünem Pfeffer von Abbelen GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm / 6 Stück á 40 Gramm (523,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Im Backofen: Bei 180°C Ober-/Unterhitze (vorgeheizt) 10 bis 12 Minuten erhitzen.
  • In der Mikrowelle: Bei 600 Watt 60 Sekunden erhitzen.
  • In der Pfanne: Bei mittlerer Hitze 5 bis 6 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch zusätzlich etwas Bratfett verwendet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Küchenlieblinge Feinschmecker Frikadellen mit grünem Pfeffer in der Pfanne gebraten. Premium Rindfleischfrikadellen – Rindfleischfrikadellen, verfeinert mit grünem Pfeffer, in der Pfanne gebraten.

Zutaten: Enthalten sind 80% zum Teil fein zerkleinertes Rindfleisch, Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Salz und Hefe), Wasser, Zwiebeln, Salz, Hühnervollei, Gewürze (enthält Senf), Sonnenblumenöl sowie Dextrose.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach dem Rindfleisch. Nach der Zubereitung roch es zusätzlich leicht nach dem Brataroma sowie nach dem Aufschneiden erneut mittelstark nach dem Rindfleisch. Von außen sind die Frikadellen knusprig geworden. Von innen war das Fleisch zart, hatte aber dennoch Biss. Es war auch saftig. Im Gegensatz zu anderen Frikadellen war das Fleisch hier aber recht fest. Außerdem fand ich es beim Kauen eher unangenehm, da es mir so vorkam, als ob das Fleisch noch teilweise roh war, was es zwar nicht war, aber es fühlte sich beim Kauen halt so an. Das Rindfleisch kam gut durch und die Gewürze waren leicht herzhaft. Den Pfeffer konnte ich aber deutlich weniger stark als bei der Hähnchen-Variante herausschmecken. Die Zwiebeln kamen geschmacklich leicht durch. Neben dem Kaugefühl war auch leichter Knorpel enthalten, was zusätzlich etwas störend war. Zu hoch fand ich den Salzgehalt bei dieser Sorte aber immerhin nicht.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Frikadellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Abbelen Feinschmecker Frikadellen mit grünem Pfeffer
Abbelen Feinschmecker Frikadellen mit grünem Pfeffer
Abbelen Feinschmecker Frikadellen mit grünem Pfeffer
Abbelen Feinschmecker Frikadellen mit grünem Pfeffer
Abbelen Feinschmecker Frikadellen mit grünem Pfeffer
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post