Aldi Güldenhof Gemüse-Nuggets Gemüsefrikadelle

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Güldenhof Gemüse-Nuggets Gemüsefrikadelle mit Geflügelfleisch Spitzenqualität von Hartmann GmbH [Deutschland]

Preis: 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm / 25 Stück á 20 Gramm (1090 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Warm & kalt zu genießen.

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne mit Bratfett für 5 Minuten unter Wenden bei mittlerer Hitze gebraten.

Besonderheiten: Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten: Enthalten sind 42% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Möhre, Zwiebeln, Mais, Paprika und Brokkoli), 38% Geflügelfleisch (aus Pute und Hähnchen), Hühnereieiweiß, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Geflügelhaut (aus Pute und Hähnchen), Rapsöl, Weizenmehl, Senf (aus Wasser, Senfmehl, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürzen und Gewürzextrakten), Kartoffelstärke, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (aus Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Pastinake, Zwiebel, Kümmel, Zitrone, Koriander und Ingwer), der Stabilisator Diphosphate, die Säureregulatoren: (Calciumlactat und Natriumacetat), Kräuter, Dextrose sowie Muskatnussgewürzextrakt.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es leicht bis mittelstark nach Fertig-Frikadellen sowie mittelstark nach dem Gemüse mit der Paprika und dem Mais. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma sowie sehr leicht nach dem Fleisch und dem Gemüse im Allgemeinen. Nach dem Aufschneiden roch es mittelstark nach den Möhren, dem Mais und dem Brokkoli. Von außen sind die Nuggets knusprig geworden. Das Brataroma kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie das Putenfleisch und Hähnchenfleisch. Das Fleisch war zart und saftig. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Gewürze waren herzhaft, aber passend. Der Senf kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, er sorgte aber nur für eine Würze und keine Schärfe. Das Gemüse war in einer sehr guten Menge enthalten. Überwiegend war es noch knackig oder hatte zumindest noch Biss. Der Brokkoli kam geschmacklich mittelstark durch, leicht die Paprika. Die Zwiebeln kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die Möhren kamen leicht durch und gut der Mais. Beides sorgte für eine natürliche Süße in den Nuggets, welche angenehm war.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Gemüse-Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Güldenhof Gemüse-Nuggets Gemüsefrikadelle
Aldi Güldenhof Gemüse-Nuggets Gemüsefrikadelle
Aldi Güldenhof Gemüse-Nuggets Gemüsefrikadelle
Aldi Güldenhof Gemüse-Nuggets Gemüsefrikadelle
Aldi Güldenhof Gemüse-Nuggets Gemüsefrikadelle

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post