Aldi Pizza'Ah 12x Picco Belli Flammkuchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza'Ah 12x Picco Belli Flammkuchen im Steinofen gebacken von Galileo Lebensmittel GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 1,79€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [12 Stück á 30 Gramm] (858 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 8 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf enthalten sein. Nutri-Score C. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz'Ah 12x Picco Belli Flammkuchen. Pizzateig belegt mit Sauerrahm, Bauchspeckwürfeln und Zwiebeln. Tiefgefroren. 12 Minipizzen.

Zutaten: Enthalten sind 29% Sauerrahm, Weizenmehl, Wasser, 10% Bauchspeckwürfel (aus Schweinefleisch, Nitritpökelsalz  [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], dem Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin und Rauch), 10% Zwiebeln, Rapsöl, Speisesalz, Hefe, Hartweizengrieß, modifizierte Stärke, Weizenmalzmehl, Gerstenmalzextrakt, Knoblauch, Weizenkleber, Petersilie, Dextrose sowie schwarzer Pfeffer.

Geschmack: Die Pizzen rochen nach der Zubereitung mittelstark nach dem Bauchspeck, den Zwiebeln und dem Sauerrahm, insgesamt auch nach einem Flammkuchen. Der Teig der Pizzen ist knusprig geworden. Geschmacklich fand ich den Teig allerdings etwas fad. Der Sauerrahm war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizzen nicht trocken waren. Von der Konsistenz war der Sauerrahm durch die Erwärmung relativ flüssig, aber das war noch in Ordnung. Der Sauerrahm kam geschmacklich gut durch und hatte auch eine mittelstarke und angenehme Säure. Der Bauchspeck und die Zwiebeln waren jeweils in einer guten Menge enthalten. Der Bauchspeck hatte Biss, kam geschmacklich jedoch nur sehr leicht durch. Trocken fand ich ihn nicht. Die Zwiebeln hatten noch Biss und kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Der Knoblauch und der Pfeffer kamen leicht bis mittelstark durch, aber überwürzt waren die Pizzen nicht.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Mini-Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza'Ah 12x Picco Belli Flammkuchen
Aldi Pizza'Ah 12x Picco Belli Flammkuchen
Aldi Pizza'Ah 12x Picco Belli Flammkuchen
Aldi Pizza'Ah 12x Picco Belli Flammkuchen
Aldi Pizza'Ah 12x Picco Belli Flammkuchen
Aldi Pizza'Ah 12x Picco Belli Flammkuchen

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post