Aldi Pizza'Ah Pizza Hawaii

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza'Ah Pizza Hawaii von Freiberger Lebensmittel GmbH & CO. Produktions- und Vertriebs KG [Deutschland]

Preis: 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 710 Gramm [2 Stück á 355 Gramm] (1662 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 10 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Nutri-Score B. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz'Ah 2x Pizzeria Pizza Hawaii. 2 Pizzen mit Ananas, Edamer, schnittfestem Mozzarella und gekochtem Schinken. Tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Tomatenpüree, 14,1% Ananas, 7,6% Edamer (aus Milch, Speisesalz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Starterkulturen), 7,6% schnittfester Mozzarella (aus Milch, Speisesalz, Säuerungskulturen und mikrobiellem Labaustauschstoff), 7,0% gekochter Schinken (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Zucker, den Antioxidationsmitteln [Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin], dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), Wasser, Rapsöl, Zucker, Ananassaftkonzentrat, Kokosnuss, Speisesalz, Hefe, Branntweinessig, Stärke, Weizenstärke, Kräuter sowie Dextrose.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig, der Ananas und dem Schinken sowie mittelstark nach dem Ananassaft. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Der Boden war sehr leicht knusprig bzw. genau richtig gebacken. Der Teig war geschmacklich in Ordnung und erinnerte mich leicht wie bei der Thunfisch-Sorte an Zwieback. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza mit den anderen Zutaten auch nicht trocken war. Die Tomaten kamen geschmacklich mittelstark durch mit einer fruchtigen Note. Der Schinken war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Er hatte Biss, war nicht trocken und kam geschmacklich leicht bis mittelstark mit dem Schweinefleisch durch. Sonderlich hochwertig war er nicht, ich fand ihn aber in Ordnung. Die Ananas war bei meiner Pizza in einer sehr guten Menge enthalten, bei meiner Frau ihrer Pizza nur in einer ausreichenden Menge. Sie hatte Biss, war saftig und kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Hier wurde also keine wässrig-schmeckende Sorte verwendet! Die fruchtige Süße konnte ich entsprechend herausschmecken. Der Ananassaft auf der Pizza kam stark durch, zwar mag ich durchaus gerne Ananassaft, aber es war schon an der Grenze, wenn nicht sogar leicht drüber. Die Kokosnuss konnte ich leicht herausschmecken. Der Käse war in einer guten Menge enthalten und kam überraschenderweise mittelstark mit dem Edamer und Mozzarella durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza'Ah Pizza Hawaii
Aldi Pizza'Ah Pizza Hawaii
Aldi Pizza'Ah Pizza Hawaii
Aldi Pizza'Ah Pizza Hawaii
Aldi Pizza'Ah Pizza Hawaii
Aldi Pizza'Ah Pizza Hawaii

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post