Aldi Pizza'Ah Pizza Speciale

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza'Ah Pizza Speciale von Freiberger Lebensmittel GmbH & CO. Produktions- und Vertriebs KG [Deutschland]

Preis: 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 660 Gramm [2 Stück á 330 Gramm] (1552 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 10 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Nutri-Score C. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz'Ah 2x Pizzeria Pizza Speciale. 2 Pizzen mit Gouda, Salami, Champignons, gekochtem Schinken und Peperonisalami. Tiefgefroren.

Zutaten: Bitte das Foto beachten.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig und dem Schinken, mittelstark nach den Champignons und der Peperonisalami und leicht bis mittelstark nach der normalen Salami. Diesmal war zwar auch eine fettige Pfütze auf der Pizza, aber es war zumindest kein Krampf die Pizza auf den Teller zu bekommen. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Der Boden war weich, aber nicht matschig. Der Teig war geschmacklich in Ordnung. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza mit den anderen Zutaten auch nicht trocken war. Die Tomaten kamen geschmacklich mittelstark durch mit einer fruchtigen Note. Die Pilze waren in einer zu geringen Menge enthalten. Sie schmeckten allerdings wie Dosenpilze, einen säuerlichen Geschmack konnte ich dieses mal nicht feststellen. Von der Konsistenz würde ich die Pilze mit leichtem Biss bezeichnen und sie kamen leicht bis mittelstark durch. Die Wurst war jeweils in einer passenden Menge enthalten. Der Schinken hatte Biss und kam geschmacklich leicht bis mittelstark mit dem Schweinefleisch durch. Sonderlich hochwertig war er nicht, ich fand ihn aber in Ordnung. Die Salami hatte ebenfalls noch Biss, war nicht zu trocken und kam geschmacklich mittelstark mit den herzhaften Gewürzen und dem Schweinefleisch durch. Die Peperonisalami hatte auch Biss und war nicht zu trocken. Sie kam mittelstark mit dem Schweinefleisch und dem Rauch durch. Sie hatte auch eine sehr leichte Schärfe. Insgesamt fand ich beide Salamisorten in Ordnung. Der Käse war in einer guten Menge enthalten. Er kam geschmacklich mittelstark mit dem Gouda-Geschmack durch. Die Gewürze konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza'Ah Pizza Speciale
Aldi Pizza'Ah Pizza Speciale
Aldi Pizza'Ah Pizza Speciale
Aldi Pizza'Ah Pizza Speciale
Aldi Pizza'Ah Pizza Speciale
Aldi Pizza'Ah Pizza Speciale

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post