Aldi Pizza'Ah Pizza Spinaci

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza'Ah Pizza Spinaci von Freiberger Lebensmittel GmbH & CO. Produktions- und Vertriebs KG [Deutschland]

Preis: 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 780 Gramm [2 Stück á 390 Gramm] (1536 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 10 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Nutri-Score B. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz'Ah 2x Pizzeria Pizza Spinaci. 2 Pizzen mit Spinat, Edamer und schnittfestem Mozzarella. Tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 20,0% Spinat, Tomatenpüree, Wasser, 7,1% Edamer (aus Milch, Speisesalz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Starterkulturen), 7,1% schnittfester Mozzarella (aus Milch, Speisesalz, Säuerungskulturen und mikrobiellem Labaustauschstoff), Rapsöl, Pecorino Hartkäse (aus Schafsmilch, Speisesalz, Säuerungskulturen und mikrobiellem Labaustauschstoff), Speisesalz, Zucker, Creme fraiche (aus Sahne [Milch] und Milchsäurebakterien), Hefe, Gewürze, Stärke, Weizenstärke, Weizenprotein, Kräuter, Knoblauch sowie Dextrose.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig, dem Pecorino-Hartkäse, der Creme fraiche, der Tomatensauce und dem Spinat. Der Rand der Pizza ist teilweise leicht knusprig geworden, teilweise aber auch noch matschig gewesen. Der Boden war teilweise sehr leicht knusprig, teilweise aber auch leicht matschig. Der Teig hielt sich sehr dezent im Hintergrund. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza zusammen mit den anderen Zutaten auch nicht trocken war. Die Tomaten kamen geschmacklich mittelstark durch mit einer fruchtigen Note. Der Spinat war in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte teilweise noch minimalen Biss und war saftig. Geschmacklich kam er leicht bis mittelstark durch. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Edamer und der Mozzarella kamen sehr leicht durch und mittelstark der Pecorino-Hartkäse mit der Schafsmilch. Die Creme fraiche war in einer passenden Menge enthalten und kam ebenfalls mittelstark durch. Die Gewürze waren sehr herzhaft, was insbesondere am Knoblauch lag. Etwas weniger Knoblauch hätte der Pizza sicherlich nicht geschadet, auch wenn ich gerne Knoblauch esse. Aber es ist ja schließlich nur eine Spinat-Pizza.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza'Ah Pizza Spinaci
Aldi Pizza'Ah Pizza Spinaci
Aldi Pizza'Ah Pizza Spinaci
Aldi Pizza'Ah Pizza Spinaci
Aldi Pizza'Ah Pizza Spinaci
Aldi Pizza'Ah Pizza Spinaci

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post