Aldi Pizza'Ah Pizza Vier Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza'Ah Pizza Vier Käse von Freiberger Lebensmittel GmbH & CO. Produktions- und Vertriebs KG [Deutschland]

Preis: 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 680 Gramm [2 Stück á 340 Gramm] (1714 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 10 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Nutri-Score D. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz'Ah 2x Pizzeria Pizza Vier Käse. 2 Pizzen mit Edamer, Mozzarella, Emmentaler und Edelpilzkäse mit Blauschimmel. Tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Tomatenpüree, 11,0% Edamer (aus Milch, Speisesalz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Starterkulturen), 11,0% schnittfester Mozzarella (aus Milch, Speisesalz, Säuerungskulturen und mikrobiellem Labaustauschstoff), Wasser, Creme fraiche (aus Sahne [Milch] und Milchsäurebakterien), 4,4% Emmentaler (aus Milch, Speisesalz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Starterkulturen), Rapsöl, Sahne (Milch), 0,8% Edelpilzkäse mit Blauschimmel (aus Milch, Speisesalz, Starterkulturen, mikrobiellem Labaustauschstoff und Schimmelkulturen), Speisesalz, Zucker, Stärke, Hefe, Kräuter, Gewürze, Weizenstärke, Dextrose sowie Knoblauch.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Käse-Mischung sowie der Creme fraiche und sehr leicht nach dem Schimmelkäse. Der Rand der Pizza ist teilweise knusprig geworden und der Boden war nicht zu weich. Der Teig kam geschmacklich jedoch fast gar nicht durch, was wohl mit an der Überbackung des Randes gelegen haben kann, was mir aber gut gefallen hatte. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza zusammen mit den anderen Zutaten auch nicht trocken war. Die Tomaten kamen geschmacklich leicht bis mittelstark mit einer fruchtigen Note durch. Die Gewürze auf der Pizza waren eher mild, ebenso die Kräuter. Der Käse war in einer sehr guten Menge enthalten. Jede einzelne Käsesorte kam geschmacklich mittelstark durch. Der Schimmelkäse war dennoch eher mild, was mir gut gefallen hatte, denn eigentlich bin ich kein Schimmelkäse-Fan. Die Creme fraiche und die Sahne kamen auch mittelstark durch. Zur Krönung hätte noch etwas Pecorino-Käse gefehlt, aber auch so war die Pizza sehr lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza'Ah Pizza Vier Käse
Aldi Pizza'Ah Pizza Vier Käse
Aldi Pizza'Ah Pizza Vier Käse
Aldi Pizza'Ah Pizza Vier Käse
Aldi Pizza'Ah Pizza Vier Käse
Aldi Pizza'Ah Pizza Vier Käse

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post