Aldi Pizza'Ah Steinofen-Pizza Salami 3er Pack

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza'Ah Steinofen-Pizza Salami 3er Pack von Freiberger Lebensmittel GmbH [Deutschland]

Preis: 2,79€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 1050 Gramm [3 Stück á 350 Gramm] (2553 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 11 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz'Ah 3x Steinofen-Pizza Salami ideal zum Selbstbelegen. 3 Pizzen mit Edamer und Salami. Tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Tomatenpüree, Wasser, 11,4% Edamer (aus Milch, Speisesalz, mikrobiellem Lab und Starterkulturen), 9,1% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, Gewürzextrakten, Dextrose, Glukosesirup, den Antioxidationsmitteln: [Extrakt aus Rosmarin und Natriumisoascorbat], Gewürzen, Zucker, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Reifekulturen und Rauch), Rapsöl, Hefe, Speisesalz, Stärke, Weizenstärke, Oregano, Dextrose sowie Gewürze.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung sehr leicht nach dem Teig, minimal nach dem Käse und mittelstark nach der Salami. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und der Boden war ebenfalls knusprig. Im Gegensatz zur 2er Packung war der Boden und der Rand jeweils etwas dicker. Der Teig kam geschmacklich mittelstark durch und minimal das enthaltene Salz, insgesamt war der Teig in Ordnung. Allerdings würde ich zukünftig eher 10 Minuten Zubereitungszeit wählen, da der Kiefer nach einem halben Rand langsam anfing, wehzutun. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza zusammen mit den anderen Zutaten auch nicht trocken war. Die Tomaten kamen geschmacklich leicht bis mittelstark mit einer fruchtigen Note durch. Die Gewürze waren herzhaft, aber nicht zu penetrant wie bei der 2er Packung. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Edamer kam geschmacklich überraschenderweise mittelstark durch, hier wurde also keine zu geschmacksneutrale Edamer-Sorte gewählt. Die Salami war in einer passenden Menge enthalten. Sie hatte Biss und war nicht trocken. Das Schweinefleisch kam mittelstark durch, ebenso der Rauch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Etwas besser hatte mir diese Salami-Sorte geschmeckt, als die von der 2er Packung. Klar, mit den Rindersalami-Pizzen von der Konkurrenz kann diese nicht mithalten, aber sie war dennoch überraschenderweise sehr lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza'Ah Steinofen-Pizza Salami 3er Pack
Aldi Pizza'Ah Steinofen-Pizza Salami 3er Pack
Aldi Pizza'Ah Steinofen-Pizza Salami 3er Pack
Aldi Pizza'Ah Steinofen-Pizza Salami 3er Pack
Aldi Pizza'Ah Steinofen-Pizza Salami 3er Pack
Aldi Pizza'Ah Steinofen-Pizza Salami 3er Pack

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post