followfood Vegetariana mit Bio-Dinkelboden Pizza

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: followfood Vegetariana mit Bio-Dinkelboden Pizza Bio von followfood GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 367 Gramm (642 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das angetaute Produkt nach Anleitung mit Umluft für 13 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren und Soja enthalten sein. Produziert in Italien. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizza Vegetariana Bio: Pizza belegt mit Tomatenpüree, Gemüse und Mozzarella, tiefgekühlt.

Zutaten: Enthalten sind 33,2% Dinkelmehl* (eine Weizenart), Wasser, 13,1% Tomatenpüree*, 10,9% Mozzarella*, 8,1% Spinat*, 6,8% gegrillte Zucchini*, 5,5% Tomatenscheiben*, 4,9% rote Zwiebeln*, natives Olivenöl extra*, Salz, Traubenzucker* sowie Hefe*. * = aus biologischer Landwirtschaft.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Dinkelboden sowie leicht nach dem Spinat, den Zwiebeln, den Tomaten und der gegrillten Zucchini. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und der Boden war weicher, aber nicht zu weich. Das Dinkelmehl kam geschmacklich gut durch und insgesamt war der Teig lecker. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten. Geschmacklich kam sie gut mit ihrer fruchtigen Note durch und leicht bis mittelstark mit der Säure, welche aber angenehm war. Jede einzelne Gemüsesorte war jeweils mindestens in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Spinat war nicht zu cremig und kam geschmacklich sehr leicht durch. Die Zucchini hatte noch Biss und kam geschmacklich leicht durch und mittelstark das Grillaroma. Die Tomaten vom Topping waren natürlich eher matschig. Geschmacklich kamen sie leicht mit der fruchtigen Note durch und mittelstark mit einer angenehmen Säure. Die Zwiebeln hatten noch Biss und kamen gut durch und schmeckten auch frisch. Der Käse war in einer zu geringen Menge enthalten. Geschmacklich kam er nur an kleineren Stellen durch, wo etwas mehr Käse enthalten war. Trocken war die Pizza in Verbindung mit dem saftigen Gemüse nicht.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

followfood Vegetariana mit Bio-Dinkelboden Pizza
followfood Vegetariana mit Bio-Dinkelboden Pizza
followfood Vegetariana mit Bio-Dinkelboden Pizza
followfood Vegetariana mit Bio-Dinkelboden Pizza
followfood Vegetariana mit Bio-Dinkelboden Pizza

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post