Giotto Momenti inspiriert von Zimtstern

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Giotto Momenti inspiriert von Zimtstern nach original italienischem Rezept von Ferrero oHG mbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,95€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 154 Gramm – 4 Stangen / 36 Stück (826,98 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Mandeln enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Gebäckspezialität mit Zimt-Magermilchcreme (45,5%), umhüllt von Zimtkeksgranulat.

Zutaten: Enthalten sind pflanzliche Fette (aus Palm und Shea), 25% Zimtkeksgranulat (aus Weizenmehl, Zucker, Sonnenblumenöl, Kandiszucker, 3,5% Zimtpulver, natürlichem Aroma und Salz), Zucker, 10% Magermilchpulver, Weizenmehl, Süßmolkenpulver, Haselnüsse, Kakaomasse, der Emulgator Lecithine (Soja), Weizenstärke, 0,2% Zimtpulver, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Milcheiweiß, Salz, die Backtriebmittel: (Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat) sowie Vanillin.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark bis stark nach dem Zimt und insgesamt auch weihnachtlich. Nach dem Aufschneiden roch es zusätzlich minimal nach dem Kakao in der Creme und den Haselnüssen. Von außen war das Produkt knusprig und der Kern von innen war sehr leicht zartschmelzend. Die Haselnüsse kamen geschmacklich minimal durch, ebenso wie die Milch. Der Keks kam geschmacklich mittelstark durch und leicht der Zimt auf dem Keksgranulat. Bei der Creme kam der Zimt geschmacklich gut durch, es schmeckte aber auch insgesamt sehr weihnachtlich bzw. nach einem Spekulatiusgewürz, fand ich.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die kleinen Gebäckspezialitäten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Giotto Momenti inspiriert von Zimtstern
Giotto Momenti inspiriert von Zimtstern
Giotto Momenti inspiriert von Zimtstern
Giotto Momenti inspiriert von Zimtstern

Veröffentlicht in Naschen, Neuheiten Naschen, Schoko & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post