Merl Brauhaus Kartoffelsalat mit Röstzwiebeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Merl Brauhaus Kartoffelsalat mit Röstzwiebeln Rheinischer Genuss von Edmund Merl Feinkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (846 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Es können Spuren von Sellerie, Soja und Weizen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Rheinischer Kartoffelsalat mit Röstzwiebeln.

Zutaten: Enthalten sind 69% Kartoffeln, Rapsöl, Trinkwasser, Zucker, Branntweinessig, Schlagsahne, 1,5% Zwiebeln, Speisesalz, Eigelb, der Säureregulator Natriumacetate, Stärke, Milcheiweiß, Senfmehl, die Verdickungsmittel: (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl und Xanthan), Gewürze, Maltodextrin, Aroma, Pilzsaftkonzentrat sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Geschmack: Der Salat roch mittelstark nach den Kartoffeln und der Salat-Mayo. Die Kartoffeln hatten Biss und kamen geschmacklich mittelstark durch. Die Salat-Mayo war in einer guten Menge enthalten, sodass der Salat nicht trocken war. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Süße von den Zuckerarten war mittelstark, aber angenehm. Das Eigelb kam geschmacklich leicht durch, ebenso die Säure vom Branntweinessig. Das Senfmehl kam ebenfalls leicht durch, sorgte aber für keine Schärfe, sondern nur für eine Würze. Leicht kam auch das Pilzsaftkonzentrat durch. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten. Bei 1,5 Prozentpunkten hätte ich an weniger gedacht. Ich hatte somit auf jedem Löffel meistens mehrere Zwiebelstreifen enthalten. Sie waren natürlich nicht knusprig wie von Hot Dogs, aber knackig. Geschmacklich kamen sie gut mit den Röstaromen durch.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Salat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Merl Brauhaus Kartoffelsalat mit Röstzwiebeln
Merl Brauhaus Kartoffelsalat mit Röstzwiebeln
Merl Brauhaus Kartoffelsalat mit Röstzwiebeln
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post