Penny Winter Edition a la Spekulatius Schokolade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Winter Edition a la Spekulatius Schokolade von Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG – Member of the Krüger Group – (Schogetten) [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,55€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (543 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit bei Penny geben soll! Es können Spuren von Erdnüssen, anderen Schalenfrüchten und Eiern enthalten sein. Nutri-Score E.

Genaue Bezeichnung: Vollmilchschokolade mit Zimt- und Spekulatiusgeschmackfüllung 45,5% und Keksstückchen 4,5%. Kakao: 30% mindestens in der Vollmilchschokolade.

Zutaten: Bitte das Foto beachten.

Geschmack: Das Produkt roch stark und lecker nach den weihnachtlichen Gewürzen mit dem Zimt und der Nelke. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund. Geschmacklich kam sie mittelstark bis gut mit dem Kakao und der Milch durch. Aber an namhafte Marken kam sie nicht ganz ran. Die Creme war ebenfalls zartschmelzend. Sie schmeckte stark und lecker nach Weihnachten bzw. einem Spekulatiusgewürz. Der Zimt und die Nelken kamen gut durch, wirkten aber nicht zu penetrant. Die Keksstückchen kamen geschmacklich nicht durch, aber es waren welche vorhanden, sodass der Crunch in der Creme in einer passenden Menge enthalten war.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Penny Winter Edition a la Spekulatius Schokolade
Penny Winter Edition a la Spekulatius Schokolade
Penny Winter Edition a la Spekulatius Schokolade
Penny Winter Edition a la Spekulatius Schokolade

Veröffentlicht in Naschen, Schoko & Co, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post