Rougette Mein Ofenkäse Smoky Onion

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rougette Mein Ofenkäse Smoky Onion von Käserei Champignon [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (628,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft zubereitet und beim zweiten Backvorgang für 10 Minuten den Käse im Ofen gelassen.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Das Produkt ist laktosefrei durch natürliche Reifung. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Weichkäsezubereitung, 60% Fett i. Tr.

Zutaten: Enthalten sind pasteurisierte Milch, Rahm, 8% Zwiebeln, Salz, Rauchsalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Raucharoma, mikrobielles Lab, Milchsäuerungskulturen sowie Reifungskulturen.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach dem typischen Rougette-Weichkäse. Nach der Zubereitung roch es stark nach einem Ofen-Weichkäse. Der Käse ist natürlich cremig geworden und die Ecken waren knusprig. Die Ecken schmeckten fast gar nicht nach dem Weichkäse. Der Boden und der Rand waren gefühlt milder als früher bei anderen Sorten, sodass ich ihn auch mitgegessen habe. Eigentlich bin ich ja kein Weichkäse-Fan, aber geschmacklich war das in Ordnung. Der typische Rougette-Weichkäse-Geschmack kam gut durch und mittelstark der Rahm. Zu salzig fand ich den Käse nicht. Er schmeckte sehr leicht rauchig, die Zwiebeln sind mir jedoch weder durch Biss noch geschmacklich aufgefallen, sodass ich doch enttäuscht war. Denn es schmeckte fast nur nach einem normalen Rougette-Ofenkäse.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr den Ofenkäse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Rougette Mein Ofenkäse Smoky Onion
Rougette Mein Ofenkäse Smoky Onion
Rougette Mein Ofenkäse Smoky Onion
Rougette Mein Ofenkäse Smoky Onion
Rougette Mein Ofenkäse Smoky Onion
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post