Aldi Pizza’Ah 4x Baguettes Hawaii

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza’Ah 4x Baguettes Hawaii von Freiberger Lebensmittel GmbH [Deutschland]

Preis: 1,39€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm / 4 x 125 Gramm (1106 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 15 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz’ah 4x Baguettes Hawaii. 4 Baguettebrote mit Ananas, Edamer und gekochtem Schinken. Tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 13% Ananas, 8% Edamer (aus Milch, Speisesalz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Milchsäuerungskulturen), 8% gekochter Schinken (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Zucker, den Antioxidationsmitteln: (Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin), dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), Tomatenpüree, Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat, Rapsöl, Creme fraiche (Milch), Hefe, Zucker, Speisesalz, Stärke, Weizenstärke sowie Kräuter.

Geschmack: Die Baguettes rochen nach der Zubereitung leicht nach den Baguettes selbst, der Ananas sowie mittelstark nach dem Schinken mit dem Rauch. Nach dem Aufschneiden roch es mittelstark nach einer Dr. Oetker Ofenfrische Hawaii. Von außen sind die Baguettes knusprig geworden und von innen waren sie cremig durch die Auflage. Geschmacklich fand ich den Teig aber lecker. Die Sauce mit der Creme fraiche, dem Ananassaft und dem Tomatenpüree sowie dem Käse schmeckte auch etwas wie von der Dr. Oetker Ofenfrische Hawaii. Nicht ganz so stark wie sie roch, aber immerhin, denn ich liebe diesen Geschmack. Der Ananassaft war leicht und angenehm und nicht so stark wie bei der Hawaii Pizza von Aldi. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Edamer kam leicht bis mittelstark durch und sorgte dafür, dass die Baguettes mit der Sauce zusammen nicht trocken waren. Etwas stärker als bei der Salami-Variante kam der Käse hier durch. Der Schinken hatte leichten Biss und war nicht trocken. Geschmacklich kam er mit dem Schweinefleisch und Rauch leicht bis mittelstark durch. Die Ananas war wie der Schinken in einer ausreichenden bis sehr guten Menge enthalten. Die Ananas hatte Biss und war saftig. Allerdings kam ihr natürlicher Eigengeschmack mit der Süße nur sehr leicht durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Baguettes auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza’Ah 4x Baguettes Hawaii
Aldi Pizza’Ah 4x Baguettes Hawaii
Aldi Pizza’Ah 4x Baguettes Hawaii
Aldi Pizza’Ah 4x Baguettes Hawaii
Aldi Pizza’Ah 4x Baguettes Hawaii
Aldi Pizza’Ah 4x Baguettes Hawaii

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post