Anthon Berg Dark Chocolate Creamy Caramel & Licor 43

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Anthon Berg Dark Chocolate Creamy Caramel & Licor 43 von Anthon Berg A/S [Dänemark]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 90 Gramm (429,3 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Schalenfrüchten und Gluten enthalten sein. Alkohol W/W 0,7%. Kakao 46% mindestens im Schokoladenanteil.

Genaue Bezeichnung: Zartbitterschokolade mit cremiger Karamellfüllung (32%) und Likör.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakaobutter, Kondensmilch, pflanzliches Fett in der Füllung (aus Palme und Shea-Kern), 1% Likör (Licor 43), der Stabilisator Sorbitsirup, der Emulgator Lecithin, Aroma, Sirup, Salz sowie das Verdickungsmittel Pektin.

Geschmack: Es gab auch noch 3 weitere Sorten mit namhaften Alkoholsorten. Da ich aber lediglich Licor 43 trinke (mit Milch natürlich!), habe ich mich lediglich für diese Sorte entschieden. Das Produkt roch mittelstark nach der Zartbitterschokolade und nach dem Aufschneiden leicht nach dem Licor 43. Die Schokolade war knackig und der Eigengeschmack von dem Kakao und insgesamt von der Zartbitterschokolade kam mittelstark bis gut durch. Aber ich bleibe dabei, ich stehe mittlerweile mehr auf Milchschokoladen. Die Füllung war von der Konsistenz cremig. Das Karamell kam leicht durch und mittelstark der Geschmack vom Likör 43 mit dem Alkohol.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Anthon Berg Dark Chocolate Creamy Caramel & Licor 43
Anthon Berg Dark Chocolate Creamy Caramel & Licor 43
Anthon Berg Dark Chocolate Creamy Caramel & Licor 43
Anthon Berg Dark Chocolate Creamy Caramel & Licor 43
Anthon Berg Dark Chocolate Creamy Caramel & Licor 43

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post