Edeka Rösti Fries aus fein geraspelten Kartoffeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Edeka Rösti Fries aus fein geraspelten Kartoffeln, mit Zwiebeln verfeinert & gewürzt, vorfrittiert ideal zum Snacken oder als Beilage von Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (910 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft für 18 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Milch und Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Rösti in Stangenform aus geraspelten Kartoffeln, vorfrittiert, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 73% Kartoffeln, Sonnenblumenöl, 6% Zwiebeln, Reismehl, Kartoffelflocken, Speisesalz, Dextrin, der Stabilisator Methylcellulose, Dextrose, Gewürze, Stärke sowie die Backtriebmittel: (Diphosphate und Natriumcarbonate).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach Rösti sowie den Kartoffeln. Von außen sind die Fries knusprig geworden. Von innen waren sie etwas weicher, aber nicht cremig. Der Inhalt ist beim Kauen fast nicht aufgefallen, auch wenn er anders war als die Außenhülle. Die Kartoffeln kamen geschmacklich mittelstark durch, ebenso der Rösti-Geschmack. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Auch der Knoblauch kam gut durch. Im Gegensatz zu manch anderem Rösti-Produkt waren hier die Rösti Fries nicht fettig.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Rösti Fries auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Edeka Rösti Fries aus fein geraspelten Kartoffeln
Edeka Rösti Fries aus fein geraspelten Kartoffeln
Edeka Rösti Fries aus fein geraspelten Kartoffeln
Edeka Rösti Fries aus fein geraspelten Kartoffeln
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post