Ferrero Rocher Haselnuss Zartbitter 55%**

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ferrero Rocher Haselnuss Zartbitter 55%** von Ferrero [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,79€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 90 Gramm (534,6 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! ** = 55% Kakao im Schokoladenmantel. Es können Mandeln, Walnüsse, Kaschunüsse, Pecannüsse, Paranüsse, Pistazien und Macadamianüsse enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Halbbitterschokolade (59%) mit Haselnusscreme (38%) und Haselnuss-Stückchen. Gesamtkakaobestandteile im Produkt 36,5% - in der Halbbitterschokolade 55%.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaomasse, 12% Haselnüsse, Palmöl, Kakaobutter, 3,5% fettarmer Kakao, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, der Emulgator Lecithine (Soja) sowie Vanillin.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach einer Zartbitterschokolade sowie sehr leicht nach den Haselnüssen. Nach dem Aufschneiden roch es etwas stärker nach den Haselnüssen. Die Zartbitterschokolade schmeckte stark nach dem Kakao, aber halt auch nach einer Zartbitterschokolade. Ich persönlich fand den Geschmack etwas zu stark, aber meine Zeit, als ich Zartbitterschokolade liebte, ist auch schon ein paar Jährchen her. Zartschmelzend war die Schokolade nicht im Mund. Dafür aber die Haselnusscreme. Diese war dennoch recht fest. Geschmacklich kamen die Haselnüsse gut durch, ebenso hatten die Haselnusstücke noch Biss.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ferrero Rocher Haselnuss Zartbitter 55%**
Ferrero Rocher Haselnuss Zartbitter 55%**
Ferrero Rocher Haselnuss Zartbitter 55%**
Ferrero Rocher Haselnuss Zartbitter 55%**

Veröffentlicht in Naschen, Schoko & Co, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post