Gutfried Wie Chicken-Nuggets vegan Fix

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gutfried Wie Chicken-Nuggets vegan Fix von HN Produktion GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,19€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (8 Stück á 20 Gramm) (353,6 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sulfit, Ei, Sesam und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Nuggets aus Weizen- und Sojaprotein, paniert, gebraten.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte das Foto beachten.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung sehr leicht nach der Panade, leicht nach dem Soja- und Weizeneiweiß sowie minimal nach echtem Hähnchenfleisch. Nach der Zubereitung roch es leicht nach dem Soja- und Weizeneiweiß sowie der Panade. Nach dem Aufschneiden roch es mittelstark nach dem Sojaeiweiß. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Geschmacklich war die Panade in Ordnung. Es schmeckte auch eher nach einem Backteig, als einer Panade. Der Fleischersatz kam nur sehr leicht an richtiges Fleisch ran, aber auch nur teilweise. Teilweise war leichter Biss wie bei einem Hähnchenbrustfilet enthalten, aber überwiegend war der Fleischersatz doch sehr cremig bzw. meine Frau meinte breiartig. Mit Chicken Nugget-Fleisch hatte dieser leider nichts zu tun. Der Fleischersatz war saftig. Es schmeckte leicht bis mittelstark nach dem Weizen- und dem Sojaeiweiß. Aber überraschenderweise auch leicht bis mittelstark nach richtigem Hähnchenfleisch. Der Salzgehalt war recht hoch. Er war mittelstark, aber noch so gerade angenehm. Geschmacklich war das Produkt nicht verkehrt, aber die Konsistenz vom Fleischersatz fand ich schlecht.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gutfried Wie Chicken-Nuggets vegan Fix
Gutfried Wie Chicken-Nuggets vegan Fix
Gutfried Wie Chicken-Nuggets vegan Fix
Gutfried Wie Chicken-Nuggets vegan Fix
Gutfried Wie Chicken-Nuggets vegan Fix
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post