Aldi Pizza’Ah Holzofen Pizza Tricolore

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizza’Ah Holzofen Pizza Tricolore mit Rucola, Kirschtomaten und Grana Padano von Roncadin SpA [Italien]

Preis: 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (689 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Im Backofen: Backofen vorheizen auf Ober-/Unterhitze 200°C oder Umluft 180°C. Währenddessen die Pizza antauen lassen. Nach ca. 10 Minuten die Pizza aus der Folie nehmen. Die angetaute Pizza auf der mittleren Schiene auf den Rost legen. 12-14 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 13 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Es können Spuren von Fisch, Krebstieren und Soja enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizz’Ah Holzofen Pizza Tricolore mit Rucola, Kirschtomaten und Grana Padano, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 14,3% Mozzarella-Käse (aus Kuhmilch, Salz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Starterkulturen), Tomatenpulpe, 7,1% gehobelter Grana Padano g.U. Käse (aus Milch, Salz und tierischem Lab), 7,1% Rucola, 5,7% halbierte Kirschtomaten, Tomatenpüree, Olivenöl, Salz, Dextrose, Weizenmalzmehl sowie Hefe.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Pizzaboden sowie mittelstark nach dem Rucola, den Kirschtomaten und dem Grana Padano. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Der Boden war sehr dünn, im Gegensatz zu der ersten Sorte kam er mir nicht pappig vor. Teilweise war er aber auch leicht matschig, was wohl vom Belag kommen könnte. Geschmacklich war der Teig in Ordnung. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Geschmacklich kam die Tomatensauce leicht bis mittelstark durch. Der Rucola war in einer guten Menge enthalten. Er hatte noch leichten Biss und kam mittelstark mit seinem würzigen Geschmack durch. Die Kirschtomaten waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten noch sehr leichten Biss und kamen gut mit dem fruchtigen Geschmack sowie einer mittelstarken und angenehmen Säure durch. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Den Mozzarella konnte ich leider nicht herausschmecken, dafür aber mittelstark den leckeren Grana Padano.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizza’Ah Holzofen Pizza Tricolore
Aldi Pizza’Ah Holzofen Pizza Tricolore
Aldi Pizza’Ah Holzofen Pizza Tricolore
Aldi Pizza’Ah Holzofen Pizza Tricolore
Aldi Pizza’Ah Holzofen Pizza Tricolore

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post