FRoSTA Veggie Bratkartoffel Hähnchen Pfanne vegan
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Veggie Bratkartoffel Hähnchen Pfanne auf Basis von Erbsenprotein vegan von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,49€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (414 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. 100% frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen. Es können Spuren von Weizen, Gerste, Roggen, Hafer, Krebstieren, Eiern, Fisch, Soja, Milch, Sellerie, Senf und Weichentieren enthalten sein. Hergestellt in Bremerhaven (Deutschland). Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Veganes Bratkartoffelgericht mit einer Zubereitung aus Erbsenprotein (10%). Tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 36% frittierte Kartoffeln (aus Kartoffeln, Sonnenblumenöl und Dextrose), gelbe Paprika, Broccoli, Zwiebeln, rote Paprika, 10% Zubereitung aus Erbsenprotein (aus Wasser, 3,8% Erbsenprotein, Erbsenfasern, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke und Salz), Wasser, Sonnenblumenöl, Salz, Knoblauch, Muskatnuss sowie schwarzer Pfeffer.
Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht nach den Kartoffeln, auch wenn nicht nach einem Brataroma, minimal nach dem veganen Fleischersatz aus den Erbsen und mittelstark nach der Paprika und dem Brokkoli. Die Bratkartoffeln waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten Biss und waren von innen cremig. Nach Bratkartoffeln schmeckte es nicht, weil sie auch nicht knusprig waren. Geschmacklich kam der Kartoffelgeschmack aber mittelstark durch. Der Brokkoli war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er hatte Biss und kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die Paprika war in einer guten Menge enthalten. Sie hatte ebenfalls Biss und kam mittelstark durch. Die Zwiebeln waren auch in einer guten Menge enthalten und hatten Biss. Sie schmeckten leicht süßlich und kamen leicht durch. Der Fleischersatz hatte Biss und war nicht trocken. Mit richtigem Fleisch hatte er aber nichts zu tun, da er auch etwas gummiartig war. Geschmacklich kam die Erbse aber immerhin nur minimal durch. Dieses lag an der herzhaften und passenden Würzung von dem Gericht selbst. Der Pfeffer kam mittelstark durch und sorgte für eine minimale Schärfe. Trocken war das Gericht nicht.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?