Gutfried Vegetarische Würstchen Hot Dog American Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gutfried Vegetarische Würstchen Hot Dog American Style 100% vegetarisch von HN Produktion GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 3,33€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Famila Nordost

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm / 5 Stück (501,6 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in heißem Wasser im Kochtopf für 5 Minuten ziehen lassen.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Milch, Lupinen, Senf, Sellerie und Sojaeiweiß enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegetarisches Erzeugnis auf Basis von Rapsöl und Hühnereieiweiß, geräuchert, nach Art einer Brühwurst.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 15% Rapsöl, 10% Hühnereieiweißpulver, die Verdickungsmittel: (Johannisbrotkernmehl, Carrageen, Methylcellulose und Xanthan), Dextrose, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Zitronensaftpulver, Aromen, das färbende Lebensmittel Roter-Rettich-Konzentrat, der Farbstoff Beta-Carotin, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Stabilisator Natriumacetat, der Säureregulator Kaliumlactat sowie Buchenholzrauch.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Erwärmung sehr leicht nach dem Rapsöl und dem Hühnereieiweiß und mittelstark nach dem Buchenholzrauch sowie insgesamt auch etwas nach richtigen Würstchen. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach richtigen Würstchen sowie dem Buchenholzrauch. Die Würstchen waren von außen nicht knackig, aber das sind auch die meisten Hot-Dog Würstchen nicht. Von außen kam es mir leicht wie eine richtige Pelle vor. Von innen kam der Fleischersatz mittelstark an die Konsistenz von richtigen Würstchen ran. Zu trocken waren die Würstchen nicht. Geschmacklich schmeckte es mittelstark nach dem Buchenholzrauch und insgesamt auch nach richtigen Würstchen vom Schwein. Lediglich sehr leicht konnte ich das Öl bzw. Hühnereieiweiß herausschmecken.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Erwärmung)

Habt ihr die vegetarischen Hot-Dog-Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gutfried Vegetarische Würstchen Hot Dog American Style
Gutfried Vegetarische Würstchen Hot Dog American Style
Gutfried Vegetarische Würstchen Hot Dog American Style
Gutfried Vegetarische Würstchen Hot Dog American Style
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post