Heinz Mayo Vegan Chili
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Heinz Mayo Vegan Chili von H.J. Heinz GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 1,59€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 215 Gramm / 220ml (1363,1 kcal)
Zubereitungsempfehlung: keine
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt ist glutenfrei und koscher. Es ist ohne Farbstoffe.
Genaue Bezeichnung: Vegane Chili Salatmayonnaise ohne Ei.
Zutaten: Enthalten sind 68% Sonnenblumenöl, Wasser, Branntweinessig, Zucker, modifizierte Stärke, Salz, Stärke, Gewürze, natürliches Aroma sowie das Antioxidationsmittel Calcium-Dinatrium-EDTA.
Geschmack: Die Sauce roch leicht bis mittelstark nach einer Salatmayo mit dem Rapsöl, mittelstark säuerlich sowie leicht nach den würzigen Chilies. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Geschmack der Salatmayo kam leicht bis mittelstark durch mit dem Rapsöl. Die Säure vom Branntweinessig war mittelstark, mir etwas zu stark. Dass kein Ei verwendet wurde, konnte ich herausschmecken, da doch leicht etwas fehlte, zumindest beim Pur probieren. Die Chilies sorgten für eine sehr starke Würze und auch Schärfe. Die Schärfe fand ich etwas zu stark, zumindest beim pur probieren. Irgendwie schmeckte die Salatmayo auch leicht bis mittelstark nach Karotten, fand ich. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine einzige der Karotten vom anderen Test gegessen und war auch nicht in der Nähe vom Teller, daran kann es also nicht gelegen haben. Es war auch eine starke Knoblauchnote enthalten, die ich aber erst im Nachhinein feststellen konnte. Zumindest gehe ich davon aus, dass sie von der Mayo kam und nicht den Frikadellenbällchen, die ich am gleichen Tag getestet hatte.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr die vegane Mayo auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?