Little Lunch Lieblingssauce Süß Sauer mit Edamame

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Little Lunch Lieblingssauce Süß Sauer mit Edamame und Wokgemüse Bio mild schmeckt wie hausgemacht von littlelunch GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Famila Nordost

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm / 238ml (167,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Mikrowelle oder im Kochtopf: Sauce aus Glas entnehmen, zugedeckt in der Mikrowelle oder unter Rühren im Topf erhitzen und nach Belieben verarbeiten.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Hergestellt in Deutschland. Das Produkt ist glutenfrei. Ohne Zuckerzusatz und ohne Geschmacksverstärker.

Genaue Bezeichnung: Sauce mit Edamame und Wokgemüse.

Zutaten: Enthalten sind Traubensaft* aus Traubensaftkonzentrat, Tomatenpüree*, 8% Karotten*, 4% rote Paprika*, 4% Zwiebeln*, 3,5% grüne Sojabohnen* (Edamame), 3,5% Mungobohnensprossen*, Stärke*, Weißweinessig*, Sojasauce* (aus Wasser, Sojabohnen* und Salz), Meersalz, zweifach konzentriertes Tomatenmark*, Zitronensaft* aus Zitronensaftkonzentrat, 0,4% Kokosraspeln*, das Verdickungsmittel Guarkernmehl* sowie Gewürze* (aus Knoblauch, Ingwer und Chili). * = Zutaten aus kontrolliert biologischer Erzeugnis.

Geschmack: Die Sauce roch nach der Erwärmung leicht bis mittelstark nach der Sojasauce sowie stark nach dem Traubensaft. Die Konsistenz der Sauce war cremig bzw. sirupartig und nicht zu dünn oder dick. Der Traubensaft kam geschmacklich stark durch, ich fand ihn zu penetrant, bzw. unpassend. Aber ich bin auch kein Freund von Traubensaft. Die Karotten hatten noch Biss und kamen leicht durch, ebenso wie die Paprika. Die Zwiebeln kamen ebenfalls leicht durch und hatten auch Biss. Die Sojabohnen hatten ebenfalls Biss und kamen mittelstark durch. Die Mungobohnensprossen hatten minimalen Biss und kamen leicht durch. Die Sojasauce kam mittelstark durch, ebenso wie der Weißweinessig. Es war auch eine starke, aber angenehme Süße enthalten sowie eine mittelstarke aber angenehme Schärfe durch die Chilies. Die Gewürze waren herzhaft. Die Säure war stark, aber angenehm. Die Kokosraspeln konnte ich weder bemerken noch herausschmecken. Es schmeckte zwar nach einer süß-sauren Sauce, allerdings fand ich auch hier wieder den Traubensaft zu penetrant, auch wenn nicht ganz so unpassend wie bei der Teriyaki-Sauce.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Little Lunch Lieblingssauce Süß Sauer mit Edamame
Little Lunch Lieblingssauce Süß Sauer mit Edamame
Little Lunch Lieblingssauce Süß Sauer mit Edamame
Little Lunch Lieblingssauce Süß Sauer mit Edamame
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post