Aldi La Finesse Tagliatelle Kräuterrahm-Champignon Pasta

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi La Finesse Tagliatelle Kräuterrahm-Champignon Pasta von Menü-Variant GmbH (Apetito Gruppe, z.B. Costa) [Deutschland]

Preis: 1,89€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (912 kcal unzubereitet)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt mit dem vollständigen Inhalt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Aldi Nord + Aldi Süd. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Enthält Alkohol. Es können Spuren von Soja und Ei enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatz von Aromen und Geschmacksverstärker. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Tagliatelle mit Champignons in einer Kräuterrahmsauce, mit Weißwein verfeinert, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 45% gegarte Tagliatelle-Nudeln (aus Hartweizengrieß, Wasser und Gewürz), 17,5% Champignons (teilweise püriert), 10% Sahne, Wasser, Magermilch, 3% Weißwein, Rapsöl, Speisesalz, modifizierte Stärke aus Mais, Zucker, Weizenmehl, Kräuter, Petersilie, Gewürze (enthalten Sellerie), gemahlene Zwiebeln, Steinpilzpulver, Karottensaftkonzentrat sowie Rosmarin.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach den Champignons sowie leicht nach dem Steinpilzpulver. Die Nudeln waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten Biss und waren lecker, obwohl kein Ei verwendet wurde. Die Champignons waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten Biss und waren nicht trocken. Allerdings habe ich schon hochwertigere Champignons gegessen, sie kamen mir etwas wie Dosenpilze vom Kaugefühl vor. Geschmacklich kamen sie mittelstark durch. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Champignons kamen geschmacklich gut durch und leicht bis mittelstark das Steinpilzpulver. Die Milch und Sahne konnte ich leicht herausschmecken. Der Weißwein kam ebenfalls leicht durch und war angenehm. Die Gewürze waren herzhaft, aber passend. Die Kräuter mit dem Rosmarin konnte ich leicht herausschmecken. Es war auch eine mittelstarke Würze durch den Pfeffer enthalten. Es war aber keine Schärfe durch den Pfeffer vorhanden.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte vom Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr das Nudelgericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi La Finesse Tagliatelle Kräuterrahm-Champignon Pasta
Aldi La Finesse Tagliatelle Kräuterrahm-Champignon Pasta
Aldi La Finesse Tagliatelle Kräuterrahm-Champignon Pasta
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post