Doritos Sour Cream & Chives Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Doritos Sour Cream & Chives Dip von ? / ? = irgendwie ist der Hersteller nicht auf dem Glas benannt [?]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm (562,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Nutri-Score C.

Genaue Bezeichnung: Dip mit Sauerrahm- und Schnittlauchgeschmack.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, 9% Sauerrahm (aus Milch), modifizierte Stärke (enthält Glukosesirup), 2,9% Creme double (aus Milch), Molkepulver (aus Milch), Sahnepulvermischung (aus Milch) (aus Vollmilchpulver, Sahnepulver (aus Milch) und Molkepulver (aus Milch)), Zwiebeln, Weißweinessig, Schnittlauch, getrocknetes Eigelb, Salz, der Säureregulator Milchsäure, Knoblauchpüree, der Stabilisator Xanthan, Aromen sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Geschmack: Der Dip roch mittelstark nach dem Sauerrahm sowie sehr leicht nach dem Schnittlauch. Die Konsistenz vom Dip war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Sauerrahm kam geschmacklich mittelstark durch, die Säure war leicht und angenehm. Die Creme double und die Sahne kamen mittelstark bis gut durch. Die Zwiebeln hatten noch Biss, ebenso der Schnittlauch. Die Zwiebeln konnte ich leicht herausschmecken und der Schnittlauch schmeckte fast frisch, sodass er mittelstark durchkam. Das Eigelb kam minimal durch und der Knoblauch mittelstark.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Doritos Sour Cream & Chives Dip
Doritos Sour Cream & Chives Dip
Doritos Sour Cream & Chives Dip

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post