Haribo Sunset Drive

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Sunset Drive von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,69€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (588 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll! Ohne künstliche Farbstoffe. Hergestellt in der EU. Es können Spuren von Milch und Weizen enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi, teilweise mit Schaumzucker. Geschmacksrichtungen: Lemon Splash, Juicy Grape, Apple Fresh, Sweet Orange, Cherry Baby und Crazy Rasperry-Lime.

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Dextrose, Gelatine, das Säuerungsmittel Citronensäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Karotte, Spirulina, Süßkartoffel, Apfel, Rettich und schwarze Johannisbeere), Aroma sowie die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs und Carnaubawachs).

Geschmack: Das Produkt roch sehr stark fruchtig, wobei die Zitrone und Orange am stärksten durchkamen. Die Fruchtgummis fand ich so gerade in Ordnung vom Kaugefühl, wobei die mit dem Schaumzucker natürlich weicher waren. Der Schaumzucker kam geschmacklich leicht durch. Die Sterne schmeckten mittelstark nach der Süße und leicht nach den Orangen mit der Säure. So fand ich sie aber perfekt vom Geschmack. Die Kameras schmeckten mittelstark süßlich und nur sehr leicht nach den Trauben. Etwas stärker hätte es ruhig nach den Trauben schmecken können, auch wenn ich kein Trauben-Fan bin. Die Palmen schmeckten mittelstark fruchtig nach den Äpfeln und einer minimalen und angenehmen Säure. Die Autos schmeckten leider nur leicht nach den Kirschen. Die Motorräder, hiervon waren sogar nur 2 Stück enthalten, fand ich auch etwas enttäuschend. Die Limette mit der fruchtigen Säure kam mittelstark durch, die Himbeere leider nur minimal. Die Rollschuhe schmeckten mittelstark fruchtig nach der Zitrone und nur leicht nach der Säure. Insgesamt fand ich das Produkt in Ordnung.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Haribo Sunset Drive
Haribo Sunset Drive
Haribo Sunset Drive
Haribo Sunset Drive
Haribo Sunset Drive
Haribo Sunset Drive
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post