Lay’s aus dem Ofen Geröstete Paprika 50% weniger Fett*

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lay’s aus dem Ofen Geröstete Paprika 50% weniger Fett* Chips von PepsiCo Deutschland GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (447 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. * = im Vergleich zu herkömmlichen Kartoffelchips. Nutri-Score B. Gebacken, nicht frittiert. Produziert von PepsiCo Polen für PepsiCo Deutschland. Es können Spuren von Soja enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Gebackener Kartoffelsnack mit Paprika-Geschmack.

Zutaten: Enthalten sind 56% Kartoffelflocken, 17% Stärke, 11% Rapsöl, Paprika-Würzmischung (aus Zucker, Paprika, Salz, Molkenpermeat (enthält Milch), Zwiebelpulver, Kaliumchlorid, Aromen, dem Farbstoff Paprikaextrakt, Knoblauchpulver, Johannisbrotkernmehl, den Säureregulatoren: (Citronensäure und Äpfelsäure) und Raucharoma), Zucker, Weizenmehl, die Emulgatoren: (Lecithine und Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Dextrose sowie der Säureregulator Citronensäure.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach der Paprika und dem Rauch. Die Chips waren wie erwartet knusprig. Die Kartoffeln kamen geschmacklich mittelstark durch. Die Paprika konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken, ebenso wie den Knoblauch. Die Zwiebeln kamen sehr leicht durch, ebenso das Raucharoma. Es war allerdings eine starke Süße durch den Zucker enthalten, was ich sehr unangenehm fand. Einen auf gesund machen, von wegen weniger Fett aber dann ordentlich Zucker in die Chips hauen, das passt nicht zusammen.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Chips auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lay’s aus dem Ofen Geröstete Paprika 50% weniger Fett*
Lay’s aus dem Ofen Geröstete Paprika 50% weniger Fett*
Lay’s aus dem Ofen Geröstete Paprika 50% weniger Fett*
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post