Lidl McEnnedy Baked Potato Chili con Carne mit Sour Cream

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl McEnnedy Baked Potato Chili con Carne mit Sour Cream & Gouda von Popp Feinkost GmbH [Deutschland]

Preis: 2,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Lidl in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 430 Gramm (200 Gramm Kartoffel + 50 Gramm Sour Cream Dip + 150 Gramm Chili con Carne + 30 Gramm Gouda) (462 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch bei 600 Watt für 3,5 Minuten in der Mikrowelle und ohne Auflockern sowie Zugabe von Butter oder Salz.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist glutenfrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Eine gegarte Kartoffel mit Chili con Carne, Sour Cream Dip auf Basis von Speisequark und Sauerrahm und Gouda.

Zutaten: Bitte das Foto beachten.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach der Kartoffel, mittelstark nach einem Chili con Carne sowie ebenfalls mittelstark nach der Sour Cream. Den Käse konnte ich natürlich nicht riechen, da er unter dem Topping war. Jeder Bestandteil war mindestens in einer guten bis sehr guten Menge enthalten. Die Kartoffel hatte Biss und war nicht matschig oder cremig. Die Schale hatte noch zusätzlichen leichten Biss. Die Kartoffel kam geschmacklich gut durch, schmeckte aber natürlich auch nicht anders, als bei den sonstigen Baked Potato-Kartoffeln. Lecker war sie dennoch. Das Chili con Carne schmeckte auch standardmäßig, dennoch war es lecker und nicht zu flüssig. Die Tomate kam geschmacklich mittelstark durch und leicht bis mittelstark das Rindfleisch, die Paprika, die Zwiebeln, der Mais und die Kidneybohnen. Letzteres beides hatte noch Biss. Das Fleisch hatte etwas weniger Biss, war aber nicht zerkocht. Das Chiligewürz sorgte für eine starke, aber angenehme Schärfe. Die Sour Cream war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Sie kam geschmacklich mittelstark durch mit dem Sauerrahm und dem Quark. Der Käse kam leider nicht durch. Entweder war die Gouda-Variante zu geschmacksneutral, oder es lag am würzigen Chili con Carne.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Baked Potato auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl McEnnedy Baked Potato Chili con Carne mit Sour Cream
Lidl McEnnedy Baked Potato Chili con Carne mit Sour Cream
Lidl McEnnedy Baked Potato Chili con Carne mit Sour Cream
Lidl McEnnedy Baked Potato Chili con Carne mit Sour Cream

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

L
Einspruch ;-)<br /> Leider schmeckt gerade die Kartoffel als Hauptbestandteil des Gerichts wie eine alte Kellerkartoffel und beeinflusst den Geschmack der Übrigkeiten immer wieder merklich negativ.<br /> Ich würde dies nie mehr nochmals kaufen.
Antworten
T
Hallo Leobener,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar. Vielleicht hast du ja wirklich eine alte "gammelige" Kellerkartoffel bekommen und ich hatte Glück eine recht frische zu bekommen?<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)