Lindt Hello Vegan Salted Caramel Hafer-Drink

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lindt Hello Vegan Salted Caramel Hafer-Drink von Lindt & Sprüngli GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,22€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (546 kcal)

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Haselnüsse, andere Schalenfrüchte und Spuren von Milch enthalten sein. Verpackung mit Grasanteil kann von Natur aus Pollen enthalten.

Genaue Bezeichnung: Lindt Hello nice to sweet you Vegan Salted Caramel Hafer-Drink. Kakaoerzeugnis mit Haferdrinkpulver, Mandelmark, gesalzenen Karamellstückchen. Kakaoerzeugnis mit Haferdrinkpulver (21%), Mandelmark (9%) und gesalzenen Karamellstückchen (10%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Haferdrinkpulver (glutenfreier Hafer) (aus 70% Hafersirup und Maltodextrin), Kakaobutter, Mandeln, Kakaomasse, Glukosesirup, 0,5% Salz, der Emulgator Sojalecithin sowie natürliche Aromen.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Kakao und einer Milchschokolade sowie sehr leicht nach dem Karamell. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund. Der Kakao kam geschmacklich gut durch und mittelstark der Haferdrink. Wer also keinen Haferdrink mag, könnte mit diesem Produkt unglücklich werden. Die Süße vom Zucker war angenehm in der Schokolade. Das Mandelmark kam geschmacklich mittelstark durch. Die Karamellstückchen waren in einer guten Menge enthalten. Sie waren knusprig und kamen mittelstark durch. Allerdings habe ich schon besseres Karamell gegessen. Und das Salz konnte ich leider auch nur sehr leicht herausschmecken.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lindt Hello Vegan Salted Caramel Hafer-Drink
Lindt Hello Vegan Salted Caramel Hafer-Drink
Lindt Hello Vegan Salted Caramel Hafer-Drink
Lindt Hello Vegan Salted Caramel Hafer-Drink

Veröffentlicht in Naschen, Schoko & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post