Maggi Krumm glücklich Suppe Jubelnder Brokkoli trifft Blumenkohl

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Maggi Krumm glücklich Suppe Jubelnder Brokkoli trifft Blumenkohl Rette Gemüse! von Maggi GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml (231 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Mikrowelle oder auf dem Herd: Einfach umfüllen und in der Mikrowelle für 1-2 Minuten bei 600 Watt oder im Topf unter Rühren erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Nutri-Score B. Hergestellt in Deutschland. Suppe mit gerettetem Gemüse aus Schleswig-Holstein. Mit natürlichen Zutaten. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Brokkoli-Blumenkohl-Suppe, 40% Gemüse.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 15% Broccoli*, 15% Blumenkohlröschen*, Erbsen*, Karotten*, Schlagsahne, Sonnenblumenöl, Maisstärke, Honig, Salz, Gewürze, Liebstöckel, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat sowie Würze (aus Weizen). * = Gerettete Zutaten aus biologischem Anbau, 94,5% der landwirtschaftlichen Zutaten (DE-ÖKO-003)

Geschmack: Die Suppe roch nach der Erwärmung mittelstark nach dem Blumenkohl und den Erbsen sowie leicht nach dem Brokkoli. Die Suppe war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Brokkoli kam geschmacklich mittelstark bis gut durch und ebenso der Blumenkohl. Die Erbsen kamen mittelstark durch. Die Karotten waren als Stückchen enthalten. Sie hatten leider nur minimalen Biss, kamen geschmacklich aber immerhin leicht durch. Auch die Sahne konnte ich leicht herausschmecken. Den Honig konnte ich hier nicht direkt herausschmecken, aber es war eine leichte und natürliche Süße enthalten. Die Gewürze waren leicht herzhaft, aber passend. Der Zitronensaft kam minimal durch mit seiner Säure.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Erwärmung)

Habt ihr die Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Maggi Krumm glücklich Suppe Jubelnder Brokkoli trifft Blumenkohl
Maggi Krumm glücklich Suppe Jubelnder Brokkoli trifft Blumenkohl
Maggi Krumm glücklich Suppe Jubelnder Brokkoli trifft Blumenkohl
Maggi Krumm glücklich Suppe Jubelnder Brokkoli trifft Blumenkohl
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Hi Pierre,<br /> <br /> die Suppe hört sich lecker an, aber der Preis ist für einen kleinen Teller schon ziemlich happig, zumal Maggi / Nestlé das fast weggeschmissene Gemüse sicher für ein paar Cent aufgekauft hat (umgerechnet auf die Portion). Und der Normalpreis liegt sogar bei 2,49 €!
Antworten
T
Hallo Honki,<br /> <br /> ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber Maggi ist nicht die einzige Firma, die daraus extra viel Geld machen möchte. Wenn ich da an die Würstchen denke, die Makel hatten und auch so ähnlich hießen, die ich auch bei Penny gefunden hatte...Da tun sich wohl alle Firmen nicht viel, egal ob kleine oder große Firmen...<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)