Mezete Gourmet Hummus zartcremig Sonnengetrocknete Tomate

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Mezete Gourmet Hummus zartcremig Sonnengetrocknete Tomate von Kasih Food Production Co. [Jordanien] / Vertrieb in DE: Sydney & Frances GmbH & Co KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Famila Nordost

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 215 Gramm (408,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt ist glutenfrei. Ohne Konservierungsstoffe. Reich an Tahini. 100% natürliche Zutaten. Hergestellt in Jordanien.

Genaue Bezeichnung: Kichererbsenpüree mit Sesampaste und sonnengetrockneten Tomaten.

Zutaten: Enthalten sind 33% Kichererbsen, Wasser, 25% Tahini Paste (Sesampaste), 10% sonnengetrocknete Tomaten, Salz, das Säuerungsmittel Citronensäure, Knoblauch sowie Thymian.

Geschmack: Das Hummus roch leicht bis mittelstark nach den Kichererbsen und der Sesampaste sowie etwas leichter nach den Gewürzen. Die Konsistenz vom Hummus war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Kichererbsen kamen geschmacklich sehr gut durch. Die Sesampaste kam ebenfalls sehr gut durch und hatte eine mittelstarke herbe Note. Die sonnengetrockneten Tomaten waren feinpüriert und kamen geschmacklich mittelstark durch. Die Gewürze mit dem Knoblauch und Thymian kamen leicht bis mittelstark durch und passten gut zu diesem Hummus. Und was ich besonders klasse finde, es wurde kein zusätzlicher Zucker hinzugegeben. Ich kann mir vorstellen, dass das Hummus identisch schmeckt wie ein Selbstgemachtes!

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Hummus auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Mezete Gourmet Hummus zartcremig Sonnengetrocknete Tomate
Mezete Gourmet Hummus zartcremig Sonnengetrocknete Tomate
Mezete Gourmet Hummus zartcremig Sonnengetrocknete Tomate
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post