Schogetten Hergestellt mit Lotus Biscoff

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Schogetten Hergestellt mit Lotus Biscoff von Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG – Member of the Krüger Group - [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,55€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (566 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Sorte des Jahres)! Es können Erdnüsse, Schalenfrüchte und Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Edel-Vollmilchschokolade mit Karamellgebäckfüllung (43%) mit Karamell-Keksbröseln (2,8%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Sahnepulver, pflanzliche Öle (aus Palm und Raps), Weizenmehl, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Kandissirup, Butterreinfett, der Emulgator Lecithine (Soja), Milchzucker, Sojamehl, Salz, der Säureregulator Citronensäure, das Backtriebmittel E500, Zimt sowie Vanilleextrakt.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach der Sahne-Vollmilchschokolade sowie dem Karamell. Ob es nach Lotus Biscoff roch, kann ich nicht sagen, da ich das bisher noch nicht gegessen habe. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund und lecker. Zunächst kam sie mittelstark mit dem Kakao und der Milch sowie der Sahne durch. Danach kam dann die Füllung durch. Sie war im Mund ebenfalls zartschmelzend. Der Geschmack vom Karamell war lecker und kam gut durch. Der Zimt kam nur minimal durch. Durch die Keksstückchen, welche in einer guten Menge enthalten waren, war auch Biss in der Füllung, da sie knusprig waren. Ob wirklich so Lotus Biscoff schmeckt, kann ich nicht sagen, aber die Füllung schmeckte dennoch sehr lecker. Zum Schluss kam dann erneut die Schokolade durch, diesmal sogar gut. Insgesamt war somit das Produkt sehr lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Schogetten Hergestellt mit Lotus Biscoff
Schogetten Hergestellt mit Lotus Biscoff
Schogetten Hergestellt mit Lotus Biscoff
Schogetten Hergestellt mit Lotus Biscoff

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post