Tony’s Chocolonely 42% dunkle Vollmilch Brezel Toffee

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tony’s Chocolonely 42% dunkle Vollmilch Brezel Toffee Schokolade von Tony’s Chocoloney [Niederlande]

Preis: im Angebot ca. 2,22€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (961,2 kcal)

Besonderheiten: Es können Spuren von Ei, Erdnuss und Nüssen enthalten sein. Hergestellt in Belgien.

Genaue Bezeichnung: Dunkle belgische Fairtrade-Vollmilchschokolade mit Brezelstücken und Karamell. Kakao: 42% mindestens.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaomasse, 17% Vollmilchpulver, Kakaobutter, 7,2% Brezel (aus Weizenmehl, Salz, Sonnenblumenöl, Weizenmalzmehl, Hefe und dem Säureregulator Natriumhydroxid), 2,8% Karamell (aus Zucker und Glukosesirup), Meersalz sowie der Emulgator Sojalecithin.

Geschmack: Das Produkt roch stark nach dem Kakao sowie insgesamt nach einer dunklen Schokolade. Die Schokolade war leicht bis mittelstark zartschmelzend im Mund. Der Kakao kam geschmacklich gut durch und mittelstark die Milch, sodass es auch eine sehr leckere dunkle Milchschokolade war. Die Süße vom Zucker war nicht zu stark. Die Toffee-Stücke hatten Biss und kamen geschmacklich mittelstark durch. Sie waren in einer passenden Menge enthalten. Die Brezel-Stücke waren auch in einer passenden Menge enthalten. Sie waren knusprig und kamen geschmacklich leicht durch. Das Salz konnte ich hier leicht bis mittelstark herausschmecken.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Tony’s Chocolonely 42% dunkle Vollmilch Brezel Toffee
Tony’s Chocolonely 42% dunkle Vollmilch Brezel Toffee
Tony’s Chocolonely 42% dunkle Vollmilch Brezel Toffee
Tony’s Chocolonely 42% dunkle Vollmilch Brezel Toffee
Tony’s Chocolonely 42% dunkle Vollmilch Brezel Toffee

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

S
Hallöchen mal wieder ! <br /> Ich habe die Schokolade ebenfalls im Sonderangebot gekauft . Ansonsten hätte ich mich auf das Experiment nicht eingelassen. Ich finde die einzelnen Stücke, die sich durch die vorgegebenen Sollbruchstellen abtrennen lassen, zwar erfrischend andersartig ( witziges Design ) aber in der Praxis etwas unhandlich . Ebenfalls hätte für meinen Geschmack Salz und Karamell mehr durchkommen müssen. Insgesamt etwas zu langweilig fand ich . Und etwas hart in der Konsistenz. Würde ich jetzt zum vollen Preis absolut nicht nochmal kaufen.
Antworten
T
Hallo Sonja,<br /> <br /> danke für deinen ausführlichen Kommentar. Das mit der Unhandlichkeit beim Essen bzw. Abbeißen kann ich bestätigen und ja, sie sind auch recht hart durch die Dicke.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)