Tony’s Chocolonely 51% Zartbitter Mandel Meersalz

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tony’s Chocolonely 51% Zartbitter Mandel Meersalz Schokolade von Tony’s Chocoloney [Niederlande]

Preis: im Angebot ca. 2,22€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (970,2 kcal)

Besonderheiten: Es können Spuren von Ei, glutenhaltigem Getreide, Milch, Erdnuss und anderen Nüssen enthalten sein. Hergestellt in Belgien.

Genaue Bezeichnung: Belgische Fairtrade-Zartbitterschokolade mit Mandeln und Meersalz. Kakao: 51% mindestens.

Zutaten: Enthalten sind Kakaomasse, Zucker, 10% Mandeln, Kakaobutter, 0,5% Meersalz sowie der Emulgator Sojalecithin.

Geschmack: Das Produkt roch lediglich mittelstark nach einer Zartbitterschokolade. Die Schokolade war sehr leicht zartschmelzend im Mund. Der Kakao kam geschmacklich gut durch. Die Süße vom Zucker war leicht und angenehm. Die Mandeln hatten Biss und waren in einer passenden Menge enthalten. Sie schmeckten leicht bis mittelstark bitter und kamen mittelstark durch. Das Salz kam geschmacklich gut durch, wirkte aber nicht zu penetrant. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Zartbitterschokolade mehr bin, die Kombo fand ich super. Auch, da zwar genauso viel Salz wie bei anderen Herstellern verwendet wird, es hier aber besser durchkam.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Tony’s Chocolonely 51% Zartbitter Mandel Meersalz
Tony’s Chocolonely 51% Zartbitter Mandel Meersalz
Tony’s Chocolonely 51% Zartbitter Mandel Meersalz
Tony’s Chocolonely 51% Zartbitter Mandel Meersalz

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post