Aldi Jack’s Farm Alm-Schnitzel Schwein
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Aldi Jack’s Farm Alm-Schnitzel Schwein von Tillman’s Convenience GmbH [Deutschland]
Preis: 3,29€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm / 4 Stück (760 kcal unzubereitet)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Alm-Schnitzel in heißes Pflanzenfett geben und bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden mindestens 6 Minuten goldbraun braten.
- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Alm-Schnitzel bei 170°C mindestens 4 Minuten goldbraun frittieren.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne für 10 Minuten unter Wenden gebraten.
Besonderheiten: Aldi Nord + Aldi Süd. Es können Spuren von Milch, Sesam, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Alm-Schnitzel aus dem Schweinelachs geschnitten, flüssig gewürzt, mit original österreichischer Semmelbrösel-Panade paniert, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 80% flüssig gewürztes Schweinefleisch (aus 92% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz und Glukosesirup) sowie Semmelbrösel-Panade (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Weizenstärke, Speisesalz, Vollei, Hefe und weißem Pfeffer).
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Panade, aber nur sehr leicht nach den Semmelbröseln und mittelstark nach dem Schweinefleisch. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Die Semmelbrösel kamen leicht durch, ebenso wie der Pfeffer und die Panade war in Ordnung. Mit meinem örtlichen Restaurant konnte die Panade aber natürlich nicht mithalten. Das Fleisch war zart bzw. zart mit Biss und jeweils nicht trocken. Das Schweinefleisch kam gut durch. Allerdings war doch etwas Fett sichtbar, was aber immerhin beim Essen nicht schlimm aufgefallen war. Sowohl meine Frau als auch ich hatten bei mehreren Stücken Knorpel und bei einem der Schnitzel war auch eine große dicke Sehne, die meine Frau nicht mal mit ihrem Messer durchbekam. Selbst ich mit meinen 0,1% Sehstärke ohne Sehhilfe hätte die Sehne bei der Herstellung sehen können. Also muss man davon ausgehen, dass dort entweder komplett blinde Menschen arbeiten oder es ist von Vorsatz auszugehen. Daher ist das Produkt für mich komplett durchgefallen!
Fazit: 0 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)
Habt ihr die Schnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?