Aldi La Finesse Penne Bolognese Pasta

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi La Finesse Penne Bolognese Pasta von Menü-Variant GmbH (Apetito Gruppe, z.B. Costa) [Deutschland]

Preis: 1,89€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (850 kcal unzubereitet)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt mit dem vollständigen Inhalt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Aldi Nord + Aldi Süd. Es können Spuren von Milcherzeugnissen, Soja, Sellerie und Ei enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatz von Aromen und Geschmacksverstärker. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Penne-Nudeln in herzhaft-fruchtiger Tomatensauce mit Rinderhack, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 40% gegarte Penne-Nudeln (aus Wasser und Hartweizengrieß), 35% Tomatensauce (aus Wasser, doppelt konzentriertem Tomatenmark, Tomaten, Zwiebeln, Tomatensaft, Speisesalz, Zucker, Rapsöl, Kräutern, Basilikum, modifizierter Stärke aus Mais, Weizenmehl, Knoblauch und Gewürzen), 13,5% Tomaten sowie 11,5% zerkleinertes Rindfleisch.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Rindfleisch und leicht nach der Tomatensauce sowie insgesamt auch nach einer Bolognese-Sauce. Die Nudeln waren in einer passenden Menge enthalten und hatten noch gut Biss, sie waren aber an der Grenze. Dieses lag wohl aber eher daran, dass die Penne-Nudeln recht dick waren. Geschmacklich fand ich die Nudeln etwas fad, auch wenn sie mittelstark durchkamen. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Sauce war von der Konsistenz nicht zu flüssig, aber natürlich flüssiger als eine selbstgemachte Bolognese-Sauce. Das Rindfleisch war in einer passenden Menge enthalten. Es hatte Biss, war aber nicht zäh oder trocken. Geschmacklich kam das Rindfleisch gut durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die fruchtig-süße Tomate kam geschmacklich mittelstark durch und die Tomatenstücke hatten noch Biss. Sie waren in einer guten Menge enthalten. Die Zwiebeln hatten ebenfalls Biss und kamen leicht durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft, aber passend. Am stärksten konnte ich den Knoblauch und das Basilikum herausschmecken.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte vom Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr das Nudelgericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi La Finesse Penne Bolognese Pasta
Aldi La Finesse Penne Bolognese Pasta
Aldi La Finesse Penne Bolognese Pasta

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post