Penny Food for Future Bio Chili sin Carne mit veganem Hack
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny Food for Future Bio Chili sin Carne mit veganem Hack auf Basis von Erbsenprotein und Jackfrucht von LPP Lotao Pack- und Produktions GmbH [Deutschland]
Preis: 1,99€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (170 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch für 2 Minuten bei 600 Watt.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Veganer Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score A. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es können Spuren von Gluten, Milch und Soja enthalten sein.
Genaue Bezeichnung: Food for Future rein pflanzlich Bio Chili sin Carne.
Zutaten: Enthalten sind Wasser, gehackte Tomaten*, 15% Kidneybohnen*, 9% Mais*, Tomatenmark*, 5% Erbsenprotein-Jackfrucht-Granulat* (aus 90% Erbsenproteinpulver* und 10% Jackfruchtpulver*), Zwiebeln*, Meersalz, Rapsöl*, Rohrzucker*, Gewürze* sowie Kräuter*. * = aus kontrolliert biologischem Anbau.
Geschmack: Die Sauce roch nach der Erwärmung leicht nach den Tomaten, den Kidneybohnen und dem Mais sowie stark nach den Kräutern und Gewürzen. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die Kidneybohnen waren in einer guten Menge enthalten, genauso wie der Mais. Beides hatte noch Biss. Der Mais kam leicht durch und mittelstark die Kidneybohnen. Die Kidneybohnen waren von innen cremig. Der Fleischersatz war in einer guten Menge enthalten, hatte beim Kauen aber die Konsistenz wie zähes und knorpliges Fleisch, sehr unangenehm. Das Erbsenprotein konnte ich nicht herausschmecken, dafür aber mittelstark die Jackfrucht. Nach richtigem Fleisch schmeckte es also nicht. Die Gewürze und Kräuter waren herzhaft, aber etwas unpassend. Es schmeckte nach der orientalischen Küche, fand ich. Die Schärfe war leicht und angenehm. Mit einem Chili sin Carne hatte das Produkt aber insgesamt nicht viel gemeinsam.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)
Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?