Penny Food for Future Veganes Chili sin Carne

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Food for Future Veganes Chili sin Carne mit Reis von HFC GmbH (Hilcona) [Deutschland]

Preis: 2,39€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (405 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Mikrowelle: Deckelfolie mehrmals einstechen. Gericht bei 600 Watt für 4 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Veganer Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score B. Ohne Geschmacksverstärker. Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Food for Future rein pflanzlich Veganes Chili sin Carne mit Reis mit veganem Hack auf Basis von Soja. Reisgericht an Tomatensauce mit veganem Hack auf Basis von Soja, pasteurisiert.

Zutaten: Enthalten sind 42% gegarte Reis (aus Wasser, Reis, Rapsöl und Speisesalz), Wasser, 8% Tomaten, 4,5% Mais, Gemüsepaprika, 4,5% rote Bohnen, 3,5% Tomatensaft, 3% Sojamehl, 2% Tomatenmarkkonzentrat, Zwiebeln, Rapsöl, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Limettensaft, natürliches Aroma, Maniokstärke, Zucker, Gewürzextrakte, Kräuter, Champignonpulver, Speiseessig, Gerstenmalzextrakt, das färbende Lebensmittel Paprikaextrakt, das Verdickungsmittel Xanthan sowie Speisesalz.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Reis, komischerweise nach einem Butter-Reis sowie die Sauce stark und lecker nach einem Chili „con“ Carne mit den Tomaten und den herzhaften Gewürzen mit den Chilies. Der Reis war in einer passenden Menge enthalten. Er hatte Biss, war aber vom Kaugefühl wie ein typischer Reis von einem Fertiggericht. Der Reis kam geschmacklich gut durch, aber auch das Salz, welches somit etwas zu stark war. Das Chili sin Carne war ebenfalls in einer passenden Menge enthalten. Es war relativ flüssig, aber das passte noch so. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark bis gut durch und die Gewürze waren herzhaft. Es war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten. Das Gemüse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Tomaten hatten leichten Biss, etwas mehr der Mais und die Paprika. Die Paprika kam geschmacklich leicht durch und minimal der Mais. Die roten Bohnen konnte ich nicht sehen oder beim Kauen fühlen oder schmecken. Das Sojahack war in einer ausreichenden Menge enthalten. Es fühlte sich beim Kauen zwar nicht wie richtiges Fleisch an, aber auch nicht total künstlich. Geschmacklich kam das Soja leicht durch. Insgesamt schmeckte es auch nach einem Chili sin Carne.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Penny Food for Future Veganes Chili sin Carne
Penny Food for Future Veganes Chili sin Carne
Penny Food for Future Veganes Chili sin Carne

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post