Penny Ready Pastasalat Penne mit Feta & Paprika
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny Ready Pastasalat Penne mit Feta & Paprika von Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG [Deutschland]
Preis: 1,79€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (455 kcal)
Zubereitungsempfehlung: keine
Besonderheiten: Es können Spuren von Soja enthalten sein. Nutri-Score C. Das Produkt ist frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Nudelsalat mit Feta und Paprika.
Zutaten: Enthalten sind 51% gegarte Nudeln (aus Trinkwasser, Hartweizengrieß, Vollei und Speisesalz), Wasser, 10% Feta (aus 70% Schafsmilch und 30% Ziegenmilch), 10% Paprika, Rapsöl, 3% Lauchzwiebeln, Zucker, Weißweinessig, Paprikamark, Speisesalz, Kräuter, Tomatenpulver, getrocknete Zwiebeln, Branntweinessig, Knoblauch, Gewürze, Stärke, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, der Säureregulator Natriumacetate sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.
Geschmack: Der Salat roch leicht nach den Nudeln, der Paprika, den Kräutern und mittelstark nach dem Weißweinessig. Die Nudeln waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss, ohne aber zu hart zu sein. Geschmacklich waren sie auch nicht zu fad, da das Ei mittelstark durchkam. Der Feta war in einer passenden Menge enthalten. Es war „deutlich“ mehr als bei der Aldi-Sorte enthalten, wobei ich aber denke, dass es zufallsabhängig ist. Geschmacklich war er aber lecker und kam mittelstark bis gut mit seinem Schafsmilch- und Ziegenmilchgeschmack durch. Das Gemüse war insgesamt in einer guten Menge enthalten. Es war durchgängig knackig, aber lediglich die Paprika kam leicht durch, die Lauchzwiebeln nicht. Das Dressing war in einer passenden Menge enthalten, sodass der Salat auch nicht trocken war. Die Säure vom Weißweinessig war mittelstark und angenehm und die Kräuter kamen mittelstark durch. Die Kräuter schmeckten auch leicht mediterran, wie zum Beispiel dem Basilikum. Sehr leicht konnte ich auch die Tomate herausschmecken. Trocken war der Salat nicht.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr den Salat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?