Penny San Fabio Fleischbällchen Salsa di Pomodoro
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny San Fabio Fleischbällchen Salsa di Pomodoro in Tomatensauce mit Grana Padano Käse von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]
Preis: 1,49€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (288 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch für 2 Minuten.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Nutri-Score B. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.
Genaue Bezeichnung: Fleischbällchen in Tomatensauce mit Grana Padano Käse.
Zutaten: Enthalten sind 35% Tomatenmark, 19% Tomaten, Wasser, 15% Fleischbällchen (aus zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, Wasser, Gewürzen (enthalten Senf), Speisesalz, Dextrose und Glukosesirup), Zwiebeln, 2% geriebener Grana Padano Käse (enthält Ei), Gewürze (enthalten Senf und Sellerie), Wein, modifizierte Stärke, Zucker, Kräuter, Speisesalz, Rindfleischextrakt, Rapsöl, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnereieiweiß, Magermilchpulver sowie Weizenmehl.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Erwärmung mittelstark nach den fruchtigen Tomaten sowie leicht nach dem Wein. Die Sauce war von der Konsistenz leicht cremig und somit nicht zu dünn oder dick. Wobei es für ein Pastagericht aber doch etwas zu flüssig sein könnte. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch. Die Gewürze und Kräuter kamen mittelstark durch und passten gut in die Sauce. Durch den Pfeffer war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten. Die Gewürze und Kräuter waren teilweise grob, sodass Biss in der Sauce enthalten war. Die Cherrytomaten hatten leichten bis mittelstarken Biss und kamen geschmacklich mittelstark durch. Auch den Wein konnte ich mittelstark herausschmecken, zu penetrant fand ich ihn nicht. Der Grana Padano kam geschmacklich leicht durch. Die Fleischbällchen waren ein Witz. Es waren ganze 7 Stück, zwar einer mehr als bei der Sorte gestern, aber noch immer zu wenig, da sie auch sehr klein waren enthalten. Das Schweinefleisch kam zwar mittelstark durch und es war kein Knorpel oder ähnliches enthalten. Sie waren doch aber leicht zäh und auch sehr trocken.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)
Habt ihr die Fleischbällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?