Rocky’s Pizza Salami Die drei ??? Der Feuerrote Teufel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rocky’s Pizza Salami Die drei ??? Der Feuerrote Teufel von Freiberger Lebensmittel GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 3.49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 410 Gramm (996 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 225°C oder Gas Stufe 4-5 oder Umluft auf 200°C. Folie entfernen. Die tiefgekühlte Pizza auf der mittleren Schiene des Backofens auf den Rost legen und ca. 10-12 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 11 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizza mit Salami Calabrese Style, Gouda, Mozzarella und Hartkäse. Tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Tomatenpüree, 12,2% Salami Calabrese Style (aus Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, Glukosesirup, Gewürzextrakten, den Antioxidationsmitteln: (Extrakt aus Rosmarin und Natriumascorbat), dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), Wasser, 6,7% Gouda (Milch), 6,7% schnittfester Mozzarella (Milch), 1,8% Hartkäse (Milch), Rapsöl, Hefe, Speisesalz, Gewürze, Zucker, Kräuter, frittierte Zwiebeln (aus Zwiebeln und Sonnenblumenöl), Olivenöl, Stärke, Weizenstärke, Dextrose sowie Knoblauch.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Calabrese Salami, den Gewürzen und Kräutern sowie leicht nach dem Käse und dem Teig. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und war von innen überwiegend weich und fluffig. Der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Der Teig war insgesamt geschmacklich in Ordnung. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark durch. Die Salami war in einer guten Menge enthalten. Sie hatte Biss und war nicht trocken. Sie war natürlich fettig, aber das fand ich in Ordnung. Das Schweinefleisch kam mittelstark bis gut durch, ebenso die herzhaften und passenden Gewürze. Der Rauch kam leicht durch und es war auch eine mittelstarke, aber angenehme Schärfe enthalten. Die frittierten Zwiebeln hatten noch Biss, knusprig waren sie aber nicht. Herausschmecken konnte ich sie ebenfalls nicht. Der Käse war in einer passenden Menge enthalten. Den Gouda konnte ich nicht herausschmecken, minimal den Mozzarella und leicht den Hartkäse. Die Gewürze und Kräuter auf der Pizza waren wohl dafür zu geschmacksintensiv. Zu stark fand ich sie aber nicht, auch wenn sie herzhaft durchkamen.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rocky’s Pizza Salami Die drei ??? Der Feuerrote Teufel
Rocky’s Pizza Salami Die drei ??? Der Feuerrote Teufel
Rocky’s Pizza Salami Die drei ??? Der Feuerrote Teufel
Rocky’s Pizza Salami Die drei ??? Der Feuerrote Teufel
Rocky’s Pizza Salami Die drei ??? Der Feuerrote Teufel

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post