Unfished PlanTuna in Water veganer Thunfisch in Wasser

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Unfished PlanTuna in Water veganer Thunfisch in Wasser von Prefera Foods S.A. [Rumänien]

Preis: im Angebot ca. 2,19€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Netto-Gewicht: 150 Gramm / Abtropfgewicht: 125 Gramm (137,5 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score A. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Sesam enthalten sein. Ursprungsland der Zutaten aus EU- und Nicht-EU-Ländern. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Unfished PlanTura Fish in the water, Plant on the plate. Plant-based Tuna Alternative in Water. Veganes Erzeugnis auf Sojabasis nach Thunfisch-Art in Wasser.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 56% texturiertes Sojaeiweiß (aus Sojaeiweiß, Weizengluten, Salz, Sojaöl und natürlichen Aromen), Rapsöl, Aromen, DHA- und EPA-reiches Öl aus der Mikroalge Schizochytrium sp., das Antioxidationsmittel tocoferolreiches Extrakt sowie Zitronensaftkonzentrat.

Geschmack: Das Produkt roch lediglich stark nach den Algen, aber nicht nach Thunfisch. Ein Abtropfen war auch nicht möglich, da gefühlt kein Wasser enthalten war. Es war lediglich Schleim herausgelaufen, welches so mancher Mensch für Flüssigkeiten eines Mannes halten könnte. Sehr unappetitlich! Von der Konsistenz hatte es gar nichts mit Thunfisch zu tun. Ich würde es wie butterzartes Fleisch bezeichnen vom Biss und Kaugefühl. Trocken war das Produkt nicht. Es schmeckte sehr leicht nach dem Soja, aber stark und unangenehm nach den Algen. Das Salz konnte ich leicht herausschmecken. Mit Thunfisch hatte es weder vom Geschmack noch von der Konsistenz etwas zu tun. Und nach einem großen Löffel musste es leider in den Müll wandern, auch wenn ich sehr selten und ungerne Essen im Mülleimer vernichte. Meine Katze war vom Geruch ebenfalls angeekelt und ist gefühlt 5km nach hinten gewichen, als ich das Produkt ihr unter die Nase hielt.

Fazit: 0 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den veganen Thunfisch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Unfished PlanTuna in Water veganer Thunfisch in Wasser
Unfished PlanTuna in Water veganer Thunfisch in Wasser
Unfished PlanTuna in Water veganer Thunfisch in Wasser
Unfished PlanTuna in Water veganer Thunfisch in Wasser
Unfished PlanTuna in Water veganer Thunfisch in Wasser

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post