Wolf Mini Berner Würstchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Wolf Mini Berner Würstchen von Wolf GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm / 8 Stück (740 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bei mittlerer Hitze je Seite ca.

  • Auf dem Grill: 4 Minuten.
  • In der Pfanne: 5 Minuten.
  • Auf dem Elektrogrill: 5 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit etwas Pflanzenfett zubereitet.

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Schweinefleisch entspricht 51,8% Schweinefleisch bezogen auf das Gesamtprodukt. Emmentaler entspricht 10,1% Emmentaler bezogen auf das Gesamtprodukt. Bauchspeck entspricht 26,9% Bauchspeck bezogen auf das Gesamtprodukt. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Mini Berner Würstchen mit Emmentaler und umwickelt mit gegartem Bauchspeck, zum Grillen & Braten. Spitzenqualität.

Zutaten: Enthalten sind 72% Würstchen mit Käse in Eigenhaut (aus 72% Schweinefleisch, 14% Emmentaler, Speck, Trinkwasser, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürzen, Gewürzextrakten, Dextrose, dem Stabilisator Diphosphate, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Buchenholzrauch) sowie 28% gegarter Bauchspeck (aus 96% Bauchspeck, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Glukosesirup, Dextrose, Maltodextrin, Gewürzextrakten, dem Stabilisator Diphosphate, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit).

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Bauchspeck mit dem Rauch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma, nach den Würstchen selbst sowie leicht nach dem rauchigen Bauchspeck. Der Speck ist knusprig geworden und kam geschmacklich mittelstark durch. Die Pelle war bei den Würstchen gar nicht negativ aufgefallen. Die Würstchen hatten Biss, waren zart und saftig. Das Schweinefleisch kam geschmacklich mittelstark durch, ebenso das Salz. Das Salz war aber noch angenehm. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Den Rauch konnte ich mittelstark herausschmecken. Der Käse war in einer passenden Menge enthalten. Er war cremig und kam leicht bis mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Wolf Mini Berner Würstchen
Wolf Mini Berner Würstchen
Wolf Mini Berner Würstchen
Wolf Mini Berner Würstchen
Wolf Mini Berner Würstchen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post